Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Nürnberg-West

Aufzug
im Brandfall nicht benutzen
Es befindet sich ein Notrufsystem im Aufzug, die Leitstelle ist rund um die Uhr besetzt.

 

Ausflüge
Oberasbach bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für Ausflüge und sportliche Aktivitäten jeder Art. An der Rezeption erhalten Sie umfangreiches Prospektmaterial, auch stehen wir persönlich gerne bei der Planung oder mit vielen Ausflugstipps zur Verfügung.

Babybetten
Babybetten (60cm x 120cm) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Bahnhof
Die Bahnhöfe Oberasbach und Unterasbach befinden sich jeweils in ca. 2 km Entfernung. Der Nürnberger Hauptbahnhof ist ca. 16 km und der Fürther Bahnhof etwa 8 km von Oberasbach entfernt.
Kostenlose Fahrplanauskunft: 0800 1 50 70 90, Internet: www.vgn.de

 

Bank
Postbank Oberasbach
Am Rathaus 6, 90522 Oberasbach, Tel.: 0180 3 040500

Raiffeisenbank Oberasbach
Am Rathaus 3, 90522 Oberasbach, Tel.: 09 11 / 96 91 3-0

Sparkasse Oberasbach
Rothenburger Str. 25, 90522 Oberasbach, Tel.: 09 11 / 62 79 922

Bettwäsche, Kopfkissen
Wenn Sie möchten, wechseln wir täglich Ihre Bettwäsche. Wünschen Sie weitere Bettdecken oder Kopfkissen, bringen wir Ihnen diese gerne auf Ihr Zimmer.

Bezahlung
Informationen zu Ihrer Rechnung erhalten Sie an der Rezeption. Wir akzeptieren neben der Barzahlung auch EC-Karte, Visa Card, Master Card, American Express und bestätigte Kostenübernahmen bei Firmen.

 

Bitte nicht Stören
Möchten Sie in Ihrem Zimmer ungestört sein, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen lesbar an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie jedoch, dass ihr Zimmer dann so lange nicht gereinigt und betreten wird, wie Ihr Schild an der Außentür hängt.

 

Briefmarken, Briefumschlag
Postwertzeichen haben wir an der Rezeption vorrätig.

 

Bügeleisen / Bügelbrett
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, dort helfen wir Ihnen gerne weiter.

Einkaufsmöglichkeiten
Direkt am Rathaus befindet sich ein Supermarkt, Zeitungs-/Lottogeschäft, Modegeschäft, Post sowie ein Bäcker und Metzger.

 

Elektrische Anschlüsse
In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 230V.

 

Erste Hilfe
Im Notfall wenden Sie sich an die Rezeption. Hier befindet sich ein Erste Hilfe Kasten. Bei dringenden Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt.
Telefonnummer: 0180-5191212 oder 110 oder 112

Feuerlöscher
In den Hotelfluren sind jeweils Feuerlöscher in den gekennzeichneten Schränken vorhanden.

 

Fluchtweg
Bitte benutzen Sie den Fluchtweg über unser Treppenhaus. Im Erdgeschoss folgen Sie bitte der grünen Fluchtwegausschilderung zu den Notausgängen.

 

Frühstück
Montag bis Freitag von 06.30 bis 10.00 Uhr sowie
Samstag, Sonn- und Feiertage von 07:00 bis 10.00 Uhr steht unser reichhaltiges Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag bereit.

Fundsachen
Alle Fundsachen (Ausnahme: Shampoo, Duschzeug etc.) werden von uns aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Es gelten hierbei die gesetzlichen Bestimmungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zurückgelassene Gegenstände nicht ohne Ihre Zustimmung zurücksenden.

Geldautomat
Bei der Post und der Raiffeisenbank hier am Rathaus stehen Ihnen Geldautomaten zur Verfügung.

 

Gepäckservice
Wenn sie möchten, bringen wir Ihnen Ihr Gepäck gerne auf Ihr Zimmer.

 

Getränke
In unserer Lounge servieren wir Ihnen gerne ein kühles Bier, ein Glas Wein, Softdrinks, Säfte und natürlich auch einen Kaffee oder Tee.

 

Gutscheine
Wollen Sie Ihren Liebsten einen Besuch in unserem Hotel schenken? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.

Handtücher
Wenn Sie möchten, wechseln wir täglich Ihre Handtücher. Wünschen Sie weitere Handtücher, bringen wir Ihnen diese gerne auf Ihr Zimmer.

 

Hotelreservierung
Ihre Hotelreservierung, Umbuchungen oder Verlängerungen in unserem oder anderen Hotels nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne für Sie vor. Bitte beachten Sie hierbei auch den in Ihrem Zimmer ausliegenden Montana Hotelführer.

 

Hunde
Gerne sind uns Ihre vierbeinigen Lieblinge willkommen. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass sich ihr Hund nicht ohne Begleitung und Hundeleine im Hotel aufhält. Wir erlauben uns pro Tag 8,00 Euro zu berechnen.

 

Hygieneartikel
Verschiedene Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahncreme, Rasierschaum, Einmal-Rasierer, Haarbürste etc. sind an der Rezeption vorrätig.

Internet -kostenfrei-
Zugangskennungen für die Nutzung unseres WLAN erhalten Sie indem Sie sich mit dem Montana Hotel Netzwerk verbinden, Sie werden nun weitergeleitet. Nachdem Sie Ihre Daten eintragen haben, bekommen Ihren Zugangscode per SMS auf Ihr Handy gesendet. Bei Fragen wenden Sie sich an die Rezeption. Die Nutzung des WLAN ist kostenfrei.

Konferenzen und Tagungen
Sprechen Sie uns an, wenn Sie geschäftliche Veranstaltungen planen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchführung.

 

Kopieren, Scannen, Drucken, Faxen
Wenn Sie einmal etwas drucken, kopieren, faxen oder scannen müssen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Dort helfen wir Ihnen gerne weiter.

Ladegeräte / Adapter
Wir haben Adapter und verschiedene Ladegeräte an der Rezeption vorrätig.

Ladestation für Elektrofahrzeuge
Eine Ladestation für ihr Elektroauto befindet sich in unmittelbarer Nähe, auf dem Parkplatzgelände hinter unserem Haus, in der Kurt-Schumacher-Str. 35, 90522 Oberasbach.

Nachrichten
Gerne nehmen wir Nachrichten für Sie auf und geben Sie weiter.

 

Nähset
Ein kleines Nähset mit Nadel und Faden erhalten Sie an der Rezeption.

 

Nichtraucherzimmer
Wir möchten Sie bitten, in den Nichtraucherzimmern nicht zu rauchen.

 

Notruf
Im Notfall wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern oder wenden sich an die Rezeption. 110 Polizei, 112 Feuerwehr, 0180-5191212 Notarzt

Öffentliche Verkehrsmittel
Direkt vorm Haus befindet sich die Bushaltestelle. Fahrpläne und Auskünfte erhalten Sie an der Rezeption oder an der Haltestelle.

Parkplätze
Stellplätze für Pkw, Motorräder und Kleinbusse stehen ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden. Tiefgaragenplätze sind gegen Gebühr verfügbar.

Regenschirme
Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen an der Rezeption unsere Regenschirme kostenfrei (gegen eine Kaution von 10,00 Euro) zur Verfügung.

 

Reparaturen
Wenn in Ihrem Zimmer einmal etwas fehlen oder nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption, damit wir uns umgehend darum kümmern können. Vielen Dank.

 

Restaurant
Unser Gastronomiepartner im Hotel vom Restaurant Parthenon hat geöffnet: Dienstag bis Sonntag von 11.30 – 14.30 Uhr und von 17.00 – 23:00 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Safe / Tresor
Ein Safe befindet sich in jedem Zimmer. Hier eine kleine Anleitung dazu:

Safe / Tresor
Programmieren Ihres Geheimcodes
Bei geöffneter Tür und zurückgezogenen Bolzen drücken Sie die Taste R. Ihren Geheimcode eintippen ( min. 4 – max. 10 Ziffern ). Die Taste * drücken. Ihr Code ist gespeichert.
Verschließen
Tür gut verschließen. Taste R drücken. Ihren Geheimcode eintippen. Die Taste * drücken.
Öffnen
Taste R drücken. Ihren Code eintippen – Verriegelungsbolzen werden automatisch zurückgezogen. Wenn das grüne Licht erlischt, können Sie die Tür öffnen.
Wichtig: Bei Abreise bitte den Safe offen lassen!

 

Schuhputzgerät
Ein Schuhputzgerät befindet Sich in der Hotelhalle und kann kostenfrei genutzt werden.

Taxi
Gerne bestellen Ihnen unsere Empfangsmitarbeiter ein Taxi.

 

Telefon
Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet. Um im Zimmer angerufen zu werden, bitte die 0911- 96986+Zimmermummer wählen. Für die Rezeption wählen Sie die 97. Um ein anderes Zimmer im Hotel zu erreichen, bitte die entsprechende Zimmernummer anwählen. Für ausgehende Telefongespräche bitte eine 0 vorwählen, hier berechnen wir 20 Cent/Einheit.

 

TV
Alle Zimmer sind mit einem speziellen Hotelfernseher ausgestattet.
Eine Programmübersicht sehen Sie unter LIST.
Einen Weckruf und die Funktion Sleeptimer finden Sie unter Menu/Zeit.

Verdunkelung
Alle Hotelzimmer sind mit Außenjalousien ausgestattet, die von der Innenseite mit einer Kurbel zu bedienen sind.

Wäscheservice / Bügelservice
Auf Wunsch kann Ihre private Wäsche im Haus gewaschen und gebügelt werden. Die Rückgabe wird nach Absprache erfolgen.

 

Weckruf
Sie möchten morgens persönlich telefonisch geweckt werden? Dann nehmen Sie bitte unseren Weckdienst in Anspruch und teilen Sie unserer Rezeption Ihre Zimmernummer und die Uhrzeit mit, zu der Sie geweckt werden möchten.

 

Wellness und Therapie
Eine entspannende Massage oder Wellnessbehandlung bekommen Sie hier im
Kurbad Tröger am Rathaus 14, Tel.: 09 11 / 69 93 94.

Zeitschriften
Zeitschriften zur Lektüre liegen in der Hotellobby aus.

 

Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihre Zimmerschlüssel bei Abreise wieder an der Rezeption ab und informieren Sie uns umgehend wenn Sie Ihren Zimmerschlüssel verloren haben. Auch bitten wir Sie, den Zimmerschlüssel nicht von innen im Schloss stecken zu lassen.