Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Diemelstadt

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur
Verfügung.

Zum Jungfernborn 1, 34474 Diemelstadt-Rhoden

Tel.: 05694/97970
Fax.: 05694/979797
Mail: diemelstadt@montana-hotels.de
Homepage: www.montana-hotels.de

Öffnungszeiten des Montana Hotels Diemelstadt

 

Montag-Donnerstag 06:00 Uhr – 13:00 Uhr
17:00 Uhr – 21:30 Uhr

Freitag 06:00 Uhr – 13:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 07:30 Uhr – 13:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt

An- & Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 13:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung

Liebe Gäste, wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr am Abreisetag dem Hotel wieder zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten, oder Ihr Gepäck unterstellen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Empfangsmitarbeitern in Verbindung.
Vielen Dank!

Apotheke
Stadt Apotheke Diemelstadt, Landstr. 30, 34474 Diemelstadt-Rhoden
Tel. 05694-1313, (ca. 2km)
Montag-Freitag von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr und 12:30 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag 8:30 Uhr – 12:30 Uhr
Notdienst auf Anfrage

Arzt/Zahnarzt
Gräbe/Gehrmann (Sport/Allgemeinmedizin/ Innere Medizin)
Landstr. 22, 34474 Diemelstadt-Rhoden, Tel.: 05694-267 (2km)

Dr. M. Sheqiri, Tanja Scheller-Jakoby, M. Klemann (Zahnarzt)
Kirchstr. 7, 34474 Diemelstadt-Wrexen, Tel.: 05642-8863 (ca. 3km)

Huxoll Christoph (Zahnarzt)
Landstr. 36, 34474 Diemelstadt-Rhoden, Tel.: 05694-1412 (ca. 2 km)

Weitere Adressen und Telefonnummern erhalten Sie an der Rezeption. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin für Sie.

Ausflüge
Informationen über mögliche Ausflugsziele können Sie an der Rezeption erfragen.

Autowerkstatt
Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gerne behilflich.

Babybetten

Babybetten (60 x 120 cm) stellen wir Ihnen gerne gegen einen Aufpreis von 10€ zur Verfügung.

 

Bar

Unsere Bar hat Montag – Donnerstag von 17:00 Uhr- 21:30 Uhr für Sie geöffnet.

 

Bahnhof

Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich in ca. 15km Entfernung in Warburg/Westfalen.

Von dort erreichen Sie den Bahnhof – Knotenpunkt Kassel / Wilhelmshöhe in ca. 1 Std. Fahrzeit.

 

Bank

Sparkasse (2km)

Landstr. 16, 34474 Diemelstadt-Rhoden

 

Waldecker Bank / Volksbank  (1,5km)

Landstr. 36, 34474 Diemelstadt – Rhoden

 

Bezahlung

Informationen zu Ihrer Rechnung erhalten Sie an der Rezeption. Wir akzeptieren neben Barzahlung auch EC – Karte, Visa Card, Master Card, American Express und bestätigte Kostenübernahmen bei Firmen.

 

Bettdecke/Kissen

Gerne lassen wir Ihnen eine Zusätzliche Decke/Kissen auf Ihr Zimmer bringen.

 

Bitte nicht stören

Möchten Sie in Ihrem Zimmer ungestört sein, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen lesbar an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann das Zimmer auch so lange nicht gereinigt und betreten wird, wie Ihr Schild an der Außentür hängt.

 

Briefmarken/Briefumschlag

Briefmarken/Briefumschläge haben wir an der Rezeption vorrätig.

 

Bücher

Bücher zum Ausleihen finden Sie im Frühstücksraum. Wir haben eine kleine Auswahl für Kinder / Jugendliche und Erwachsene.

 

Bügeleisen / Bügelbrett

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption

Check – out

Das Hotelzimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung

Erste Hilfe

Im Notfall wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Hier befindet sich ein Erste Hilfe Kasten.

Bei dringenden Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt.

Telefonnummer: 0110 oder 0112

 

Einkaufsmöglichkeiten

Wenn Sie die Straße direkt vor dem Hotel den Berg hoch folgen erreichen Sie nach ca. 200m einen REWE Supermarkt.

Für weitere Einkäufe bieten sich die Stadtzentren von Warburg, Bad Arolsen und Marsberg an ( ca. 12 km).

 

Elektrische Anschlüsse

In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm 230V. Akkus von Elektrofahrrädern dürfen nicht auf den Zimmern geladen werden.

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

 

E-Mail

Unsere E-Mail Adresse lautet: diemelstadt@montana-hotels.de

Fax

Gerne können Sie Telefaxe empfangen und auch verschicken. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Unsere Faxnummer lautet: 05694-979797

Feuerlöscher

In den Hotelfluren sind jeweils Feuerlöscher vorhanden.

Fotokopien

An der Rezeption 0,35€/Kopie

Fön

Ist in allen Zimmern installiert

Frühstück

Montag bis Freitag in der Zeit von 06:00 bis 10:00 Uhr und Samstag, Sonn- und Feiertage

von 07:30 Uhr – 10:00 Uhr steht für Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag bereit. Nehmen Sie einfach im Frühstücksraum neben der Rezeption Platz.

Sie müssen schon früher los? Kein Problem, wir stellen Ihnen ein Lunchpaket zusammen.

Hierzu geben Sie uns bitte am Abend vorher Bescheid.

Fundsachen

Alle Fundsachen (Ausnahme: Shampoo, Duschzeug etc.) werden von uns aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Es gelten hierbei die gesetzlichen Bestimmungen. Bitte haben Sie Verständnis, das wir zurückgelassene Gegenstände nicht ohne Ihre Zustimmung zurück senden.

Getränke

In unserer Bar servieren wir Ihnen gerne ein kühles Bier, ein Glas Wein, Säfte und natürlich auch einen Kaffee oder Tee.

Geldautomat

An den oben genannten Banken finden Sie jeweils auch einen Geldautomaten.

Gepäckaufbewahrung

Gerne bewahren wir Ihr Gepäck an unserer Rezeption für Sie auf.

Haustiere

  • Gerne sind uns Ihre vierbeinigen Lieblinge willkommen.
  • Dennoch sollten Sie darauf achten, dass sich Ihre Hunde nicht ohne Begleitung und Hundeleine im Hotel aufhalten.
  • Die Tiere dürfen längere Zeit nicht ohne Aufsicht sein, d.h. alleine im Zimmer über einen längeren Zeitraum.
  • Im Frühstücksraum sind Hunde nicht erlaubt.
  • Wir berechnen pro Hund/Nacht 10,00 €.
  • Der Gast ist für alle Verschmutzungen und Beschädigungen sowie Ausfallkosten während der Dauer der Instandsetzung ohne Einschränkung haftbar.

Hotelreservierung

Ihre Hotelreservierung, Umbuchung oder Verlängerungen in unserem oder anderen Hotels nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne für Sie vor. Bitte beachten Sie hierbei auch den in Ihrem Zimmer ausliegenden Montana Hotelführer.

Informationen

Über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.

Internet

Zugangserkennung für die Nutzung unseres WLAN erhalten Sie indem Sie den Internet Explorer öffnen. Auf der automatisch erscheinenden Homepage wählen Sie bitte den Menüpunkt kostenlosen Login beantragen. Nun bestätigen Sie die AGB´s .

Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten.

Kinder

Kinder sind bei uns herzlich willkommen.

Sie übernachten bis 6 Jahren kostenlos im Bett der Eltern. Der Aufpreis für ein Zustellbett

Beträgt 15€/20€.

Kopfkissen

Gern lassen wir Ihnen ein zusätzliches Kopfkissen auf Ihr Zimmer bringen

Lunchpaket

Siehe Frühstück

Nadel und Faden

Knopf verloren? An der Rezeption bekommen Sie ein kleines Nähetui.

Nichtraucherzimmer

Wir möchten Sie bitten in den Zimmern nicht zu rauchen. Auch nicht bei geöffnetem Fenster

oder in den Toiletten. Sollten Sie darauf keine Rücksicht nehmen, so erlauben wir uns, Ihnen für Maler- und Reinigungsarbeiten 300,00€ in Rechnung zu stellen.

Notausgänge und Fluchtwege

Einen entsprechenden Aushang finden Sie in Ihren Zimmern.

Notruf

Im Notfall wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern oder wenden Sie sich an die Rezeption.

110 Polizei, 112 Feuerwehr. Bei Benutzung des Zimmertelefons bitte die 0 vorher nicht vergessen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie ein Taxi möchten.

Parkplätze

Stellplätze für PKW, Motorräder und Kleinbusse stehen ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden.

Problem

Wir möchten es gerne wissen, wenn Sie in unserem Hotel mit etwas unzufrieden sind.

Unsere Rezeptionsmitarbeiter haben ein offenes Ohr für all Ihre Sorgen.

Unsere Rezeption ist Montag-Freitag von 06:00 Uhr-13:00 Uhr und

Montag – Donnerstag 17:30 Uhr-21:30 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertagen von 07:30 Uhr-13:00 Uhr geöffnet.

 

Regenschirmverleih

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

 

Reparaturen

Wenn in Ihrem Zimmer einmal etwas fehlen, oder nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption damit wir uns umgehend darum kümmern können.

 

Restaurant

Ein Restaurant lässt unser Hotel aus räumlichen Gründen leider nicht zu. Gerne verweisen wir Sie aber auf den SVG Rasthof in 200 Meter Entfernung. Er wurde 2007 deutschlandweit zum beliebtesten Rasthof gekürt und befindet sich gleich gegenüber der Shell Tankstelle und ist gut zu Fuß erreichbar. Der Rasthof hat 24 Stunden geöffnet.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit einen Lieferdienst zu beauftragen. Prospekte liegen an der Rezeption und auch auf Ihrem Zimmer aus.

Taxi

Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi.

 

Telefon

Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet. Auch können Sie ohne Vermittlung erreicht werden. Um im Zimmer angerufen zu werden, bitte die 05694-9797 + Ihre Zimmernummer wählen.

Für die Rezeption wählen Sie bitte die 7. Um ein anderes Zimmer im Hotel zu erreichen, bitte die entsprechende Zimmernummer anwählen.

 

TV

Alle Zimmer sind mit Fernseher ausgestattet.

Wäscheservice

Sie bleiben länger bei uns? Wir waschen gerne für Sie. Pro gefüllten Wäschesack (liegt auf Ihrem Zimmer aus) berechnen wir 15,00€ Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

 

Weckruf

Sie möchten morgens geweckt werden? Dann nehmen Sie bitte unseren Weckdienst in Anspruch und teilen Sie unserer Rezeption Ihre Zimmernummer und die Uhrzeit, zu der Sie geweckt werden möchten mit. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das wir Sie nicht persönlich wecken können.

Zahnbürste/Zahnpasta

Zahnbürste/Zahnpasta vergessen? Melden Sie sich an der Rezeption.

 

Zeitschriften

Kostenfreie Zeitschriften liegen an der Rezeption aus.

 

Zimmerreinigung

Ihr Zimmer wird der Umwelt zu liebe nur alle 2 Tage gereinigt.

Samstag, Sonn – und Feiertag werden die Zimmer nicht gereinigt.

 

Zimmerschlüssel

Bitte geben Sie Ihren Zimmerschlüssel/Codekarte bei Abreise wieder an der Rezeption ab und informieren Sie uns bitte umgehend, wenn Sie Ihren Zimmerschlüssel verloren haben.

Standardgemäß werde Ihre Schlüssel so programmiert, dass Sie am Abreisetag bis 11:30 Uhr Ihr Zimmer noch öffnen können.

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes die Zimmerkarte auf dem Zimmer vergessen/verlieren, berechnen wir Ihnen nach 22:30 Uhr einen Nachtzuschlag in Höhe von 15,00 €.