Unsere Angebote

Kurzurlaub in der Mitte Deutschlands

Entfliehen Sie dem Alltag und kommen Sie ins schöne Waldecker Land!

  • 2 Übernachtungen im Komfortzimmer
  • Frühstücksbüffet
  • 1 Getränk pro Person bei Anreise

Drei-Seen-Tour im Waldecker Land

Kennen Sie schon den Twiste-, Diemel- oder Edersee?

  • 2 Übernachtungen im Komfortzimmer
  • Frühstücksbüffet
  • 1x Müsliriegel & 1x Wasser 0,5 l pro Person

Fahrradwochenende - 3 Tage

Genießen Sie eine kleine, sportliche Auszeit im Waldecker Land.

  • 2 Übernachtungen im Komfortzimmer
  • Frühstücksbüffet
  • 1x Lunchpaket pro Person

Mit dem Fahrrad auf dem Diemelradweg

Kennen Sie schon das schöne Waldecker Land?

  • 1 Übernachtung im Komfortzimmer
  • Frühstücksbüffet
  • 1x Lunchpaket pro Person

Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Senden

Lieber Gast,
Sie haben sich für einen Aufenthalt in unserem Hause entschieden. Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir eine Anzahl von Informationen zusammengestellt, die für Ihren Aufenthalt nützlich sein könnten. Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team von der Rezeption gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Rezeption während der Öffnungszeiten unter der Nummer 9 auf dem Telefon.

Abreisezeit
für Sie heißt Anreisezeit für unsere neuen Gäste. Damit der nächste Besucher sein Zimmer ebenso frisch und freundlich vorfinden kann, bitten wie Sie, den Schlüssel bis 11.00h unserem Team zurückzugeben.

 

Apotheke
Die nächste Apotheke befindet sich in Bösensell, Espelstraße 17, ca.1,5km vom Hotel entfernt. Geöffnet werktags von 08.30h – 12.30h & 15.00h – 18.00h

 

Arzt
Den ärztlichen Notdienst erreichen Sie unter 0-19222, den Notarzt unter 0-112.

Bügeleisen
Ein Bügeleisen und Bügelbrett können Sie sich gerne an der Rezeption ausleihen.

 

Bus und Bahn
bringt sie schnell und günstig direkt zum Hauptbahnhof Münster. Unser Bahnhof ist nur 400m vom Hotel entfernt. Unser Team gibt gerne Auskunft über die Verbindungen.

E-Mail-Adresse
senden@montana-hotels.de

Fitness
bieten wir Ihnen kostenfrei in Zusammenarbeit mit dem Fitline-Studio in Senden an, bitte fragen Sie an der Rezeption nach den Möglichkeiten

 

Frühstücksbuffet
Unser Frühstücksbuffet finden Sie im Erdgeschoss werktags von 06.00 – 10.00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 07.30 – 11.00Uhr.

Getränke
Im Treppenhaus in der 1. Etage finden Sie einen 24h Snack- und Getränkeautomaten.
Während der Rezeptions-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen auch eine Vielzahl von Getränken in unserer Lobby an.

Hausprospekte
finden Sie im Zimmer und an der Rezeption.

 

Haustiere
Für Ihr Haustier berechnen wir 5,00 € pro Tag/Tier. Bitte geben Sie uns bei der Reservierung eine kurze Information, wenn Sie Ihr Haustier mitbringen möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus hygienischen Gründen ausschließlich Hunde bei uns aufnehmen können.

Kinder
Kinder sind unsere Zukunft. Auf Wunsch erhalten Sie im Frühstücksraum gerne Kinderstühle, Malsets und Stifte für die Kleinen.

 

Kosmetikartikel
Rasierset oder Zahnbürste vergessen? Kein Problem, Sie erhalten dieses kostenlos an der Rezeption.

 

Kreditkarten
akzeptieren wir von American Express, Visacard und Eurocard. Am liebsten ist uns aber immer noch Bargeld oder Ihre EC-Karte.

Nichtraucherzimmer
können Sie bei uns natürlich auch reservieren, fragen Sie bei der nächsten Reservierung nach.
Das Rauchen ist in Nichtraucherzimmern, auch bei geöffneten Fenstern, absolut untersagt. Zuwiderhandlungen stellen wir aus Rücksicht auf nachfolgende Gäste mit mindestens 50,00 € in Rechnung.

Parken
können Sie Ihr Auto gerne auf unserem großen Parkplatz hinter dem Haus. Bitte parken Sie Ihr Auto aus Sicherheitsgründen weder auf der Fläche vor dem Eingang noch auf dem Seitenstreifen und lassen Sie aus Sicherheitsgründen keine Wertgegenstände im Auto.

 

Post
Möchten Sie Briefe oder Karten versenden? Unsere Rezeption ist Ihnen gerne behilflich und nimmt sie entgegen.

Rezeption
Unsere Rezeption ist werktags von 06.30-22.00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 7.30 – 22.00 Uhr besetzt.

 

Restaurants
gibt es mehrere in der Umgebung. Gerne ist Ihnen unsere Rezeption mit einer Empfehlung bei der Suche behilflich.

Sauna
bieten wir kostenfrei in Zusammenarbeit mit dem Fitline-Studio in Senden an, bitte fragen Sie an der Rezeption nach den Möglichkeiten.

Telefon
Eine 0 vor der gewünschten Telefonnummer ermöglicht das Telefonieren aus dem Hotel raus. Von außerhalb angerufen werden können Sie unter 02536 34 35 + Ihre Zimmernummer.

 

Tourist Informationen
über Senden, Münster und das Münsterland erhalten sie an unserer Rezeption.

W-Lan
bieten wir Ihnen ab sofort kostenlos in Zusammenarbeit mit der Firma Ayee an. Registrierte Gäste können hier direkt surfen, alle anderen müssen sich einmalig mit Adresse und Handynummer registrieren, um Zugangsdaten per SMS zu erhalten. Bei Problemen hilft Ihnen die Hotline unter 02233/6192861 oder auch das Rezeptions-Team gerne weiter.

 

Wecken
Programmieren Sie einfach Ihren Weckruf im Zimmertelefon. Dazu heben Sie den Hörer ab, wählen *7601 plus die gewünschte Uhrzeit (z.B. 0730 für 7.30 Uhr) und drücken die 0 zur Bestätigung. Für einen Weckruf um 7.30 Uhr also *7601 0730 0.

Zeitungen
liegen an der Rezeption aus. So können Sie sich schon am Morgen über das Tagesgeschehen informieren.

Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Nürnberg-West

Aufzug
im Brandfall nicht benutzen
Es befindet sich ein Notrufsystem im Aufzug, die Leitstelle ist rund um die Uhr besetzt.

 

Ausflüge
Oberasbach bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für Ausflüge und sportliche Aktivitäten jeder Art. An der Rezeption erhalten Sie umfangreiches Prospektmaterial, auch stehen wir persönlich gerne bei der Planung oder mit vielen Ausflugstipps zur Verfügung.

Babybetten
Babybetten (60cm x 120cm) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Bahnhof
Die Bahnhöfe Oberasbach und Unterasbach befinden sich jeweils in ca. 2 km Entfernung. Der Nürnberger Hauptbahnhof ist ca. 16 km und der Fürther Bahnhof etwa 8 km von Oberasbach entfernt.
Kostenlose Fahrplanauskunft: 0800 1 50 70 90, Internet: www.vgn.de

 

Bank
Postbank Oberasbach
Am Rathaus 6, 90522 Oberasbach, Tel.: 0180 3 040500

Raiffeisenbank Oberasbach
Am Rathaus 3, 90522 Oberasbach, Tel.: 09 11 / 96 91 3-0

Sparkasse Oberasbach
Rothenburger Str. 25, 90522 Oberasbach, Tel.: 09 11 / 62 79 922

Bettwäsche, Kopfkissen
Wenn Sie möchten, wechseln wir täglich Ihre Bettwäsche. Wünschen Sie weitere Bettdecken oder Kopfkissen, bringen wir Ihnen diese gerne auf Ihr Zimmer.

Bezahlung
Informationen zu Ihrer Rechnung erhalten Sie an der Rezeption. Wir akzeptieren neben der Barzahlung auch EC-Karte, Visa Card, Master Card, American Express und bestätigte Kostenübernahmen bei Firmen.

 

Bitte nicht Stören
Möchten Sie in Ihrem Zimmer ungestört sein, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen lesbar an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie jedoch, dass ihr Zimmer dann so lange nicht gereinigt und betreten wird, wie Ihr Schild an der Außentür hängt.

 

Briefmarken, Briefumschlag
Postwertzeichen haben wir an der Rezeption vorrätig.

 

Bügeleisen / Bügelbrett
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, dort helfen wir Ihnen gerne weiter.

Einkaufsmöglichkeiten
Direkt am Rathaus befindet sich ein Supermarkt, Zeitungs-/Lottogeschäft, Modegeschäft, Post sowie ein Bäcker und Metzger.

 

Elektrische Anschlüsse
In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 230V.

 

Erste Hilfe
Im Notfall wenden Sie sich an die Rezeption. Hier befindet sich ein Erste Hilfe Kasten. Bei dringenden Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt.
Telefonnummer: 0180-5191212 oder 110 oder 112

Feuerlöscher
In den Hotelfluren sind jeweils Feuerlöscher in den gekennzeichneten Schränken vorhanden.

 

Fluchtweg
Bitte benutzen Sie den Fluchtweg über unser Treppenhaus. Im Erdgeschoss folgen Sie bitte der grünen Fluchtwegausschilderung zu den Notausgängen.

 

Frühstück
Montag bis Freitag von 06.30 bis 10.00 Uhr sowie
Samstag, Sonn- und Feiertage von 07:00 bis 10.00 Uhr steht unser reichhaltiges Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag bereit.

Fundsachen
Alle Fundsachen (Ausnahme: Shampoo, Duschzeug etc.) werden von uns aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Es gelten hierbei die gesetzlichen Bestimmungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zurückgelassene Gegenstände nicht ohne Ihre Zustimmung zurücksenden.

Geldautomat
Bei der Post und der Raiffeisenbank hier am Rathaus stehen Ihnen Geldautomaten zur Verfügung.

 

Gepäckservice
Wenn sie möchten, bringen wir Ihnen Ihr Gepäck gerne auf Ihr Zimmer.

 

Getränke
In unserer Lounge servieren wir Ihnen gerne ein kühles Bier, ein Glas Wein, Softdrinks, Säfte und natürlich auch einen Kaffee oder Tee.

 

Gutscheine
Wollen Sie Ihren Liebsten einen Besuch in unserem Hotel schenken? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.

Handtücher
Wenn Sie möchten, wechseln wir täglich Ihre Handtücher. Wünschen Sie weitere Handtücher, bringen wir Ihnen diese gerne auf Ihr Zimmer.

 

Hotelreservierung
Ihre Hotelreservierung, Umbuchungen oder Verlängerungen in unserem oder anderen Hotels nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne für Sie vor. Bitte beachten Sie hierbei auch den in Ihrem Zimmer ausliegenden Montana Hotelführer.

 

Hunde
Gerne sind uns Ihre vierbeinigen Lieblinge willkommen. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass sich ihr Hund nicht ohne Begleitung und Hundeleine im Hotel aufhält. Wir erlauben uns pro Tag 8,00 Euro zu berechnen.

 

Hygieneartikel
Verschiedene Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahncreme, Rasierschaum, Einmal-Rasierer, Haarbürste etc. sind an der Rezeption vorrätig.

Internet -kostenfrei-
Zugangskennungen für die Nutzung unseres WLAN erhalten Sie indem Sie sich mit dem Montana Hotel Netzwerk verbinden, Sie werden nun weitergeleitet. Nachdem Sie Ihre Daten eintragen haben, bekommen Ihren Zugangscode per SMS auf Ihr Handy gesendet. Bei Fragen wenden Sie sich an die Rezeption. Die Nutzung des WLAN ist kostenfrei.

Konferenzen und Tagungen
Sprechen Sie uns an, wenn Sie geschäftliche Veranstaltungen planen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchführung.

 

Kopieren, Scannen, Drucken, Faxen
Wenn Sie einmal etwas drucken, kopieren, faxen oder scannen müssen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Dort helfen wir Ihnen gerne weiter.

Ladegeräte / Adapter
Wir haben Adapter und verschiedene Ladegeräte an der Rezeption vorrätig.

Ladestation für Elektrofahrzeuge
Eine Ladestation für ihr Elektroauto befindet sich in unmittelbarer Nähe, auf dem Parkplatzgelände hinter unserem Haus, in der Kurt-Schumacher-Str. 35, 90522 Oberasbach.

Nachrichten
Gerne nehmen wir Nachrichten für Sie auf und geben Sie weiter.

 

Nähset
Ein kleines Nähset mit Nadel und Faden erhalten Sie an der Rezeption.

 

Nichtraucherzimmer
Wir möchten Sie bitten, in den Nichtraucherzimmern nicht zu rauchen.

 

Notruf
Im Notfall wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern oder wenden sich an die Rezeption. 110 Polizei, 112 Feuerwehr, 0180-5191212 Notarzt

Öffentliche Verkehrsmittel
Direkt vorm Haus befindet sich die Bushaltestelle. Fahrpläne und Auskünfte erhalten Sie an der Rezeption oder an der Haltestelle.

Parkplätze
Stellplätze für Pkw, Motorräder und Kleinbusse stehen ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden. Tiefgaragenplätze sind gegen Gebühr verfügbar.

Regenschirme
Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen an der Rezeption unsere Regenschirme kostenfrei (gegen eine Kaution von 10,00 Euro) zur Verfügung.

 

Reparaturen
Wenn in Ihrem Zimmer einmal etwas fehlen oder nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption, damit wir uns umgehend darum kümmern können. Vielen Dank.

 

Restaurant
Unser Gastronomiepartner im Hotel vom Restaurant Parthenon hat geöffnet: Dienstag bis Sonntag von 11.30 – 14.30 Uhr und von 17.00 – 23:00 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Safe / Tresor
Ein Safe befindet sich in jedem Zimmer. Hier eine kleine Anleitung dazu:

Safe / Tresor
Programmieren Ihres Geheimcodes
Bei geöffneter Tür und zurückgezogenen Bolzen drücken Sie die Taste R. Ihren Geheimcode eintippen ( min. 4 – max. 10 Ziffern ). Die Taste * drücken. Ihr Code ist gespeichert.
Verschließen
Tür gut verschließen. Taste R drücken. Ihren Geheimcode eintippen. Die Taste * drücken.
Öffnen
Taste R drücken. Ihren Code eintippen – Verriegelungsbolzen werden automatisch zurückgezogen. Wenn das grüne Licht erlischt, können Sie die Tür öffnen.
Wichtig: Bei Abreise bitte den Safe offen lassen!

 

Schuhputzgerät
Ein Schuhputzgerät befindet Sich in der Hotelhalle und kann kostenfrei genutzt werden.

Taxi
Gerne bestellen Ihnen unsere Empfangsmitarbeiter ein Taxi.

 

Telefon
Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet. Um im Zimmer angerufen zu werden, bitte die 0911- 96986+Zimmermummer wählen. Für die Rezeption wählen Sie die 97. Um ein anderes Zimmer im Hotel zu erreichen, bitte die entsprechende Zimmernummer anwählen. Für ausgehende Telefongespräche bitte eine 0 vorwählen, hier berechnen wir 20 Cent/Einheit.

 

TV
Alle Zimmer sind mit einem speziellen Hotelfernseher ausgestattet.
Eine Programmübersicht sehen Sie unter LIST.
Einen Weckruf und die Funktion Sleeptimer finden Sie unter Menu/Zeit.

Verdunkelung
Alle Hotelzimmer sind mit Außenjalousien ausgestattet, die von der Innenseite mit einer Kurbel zu bedienen sind.

Wäscheservice / Bügelservice
Auf Wunsch kann Ihre private Wäsche im Haus gewaschen und gebügelt werden. Die Rückgabe wird nach Absprache erfolgen.

 

Weckruf
Sie möchten morgens persönlich telefonisch geweckt werden? Dann nehmen Sie bitte unseren Weckdienst in Anspruch und teilen Sie unserer Rezeption Ihre Zimmernummer und die Uhrzeit mit, zu der Sie geweckt werden möchten.

 

Wellness und Therapie
Eine entspannende Massage oder Wellnessbehandlung bekommen Sie hier im
Kurbad Tröger am Rathaus 14, Tel.: 09 11 / 69 93 94.

Zeitschriften
Zeitschriften zur Lektüre liegen in der Hotellobby aus.

 

Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihre Zimmerschlüssel bei Abreise wieder an der Rezeption ab und informieren Sie uns umgehend wenn Sie Ihren Zimmerschlüssel verloren haben. Auch bitten wir Sie, den Zimmerschlüssel nicht von innen im Schloss stecken zu lassen.

Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Mönchengladbach

Lieber Gast,

Sie haben sich für einen Aufenthalt in unserem Haus entschieden. Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir eine Anzahl von Informationen zusammengestellt, die für Ihren Aufenthalt nützlich sein könnten. Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team von der Rezeption gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Rezeption während der Öffnungszeiten unter der Nummer 9 auf dem Telefon.

Giesenkirchener Str. 41-45, D-41238 Mönchengladbach

Tel.: +49 (0)2166 / 16 006
Fax.: +49 (0)2166 / 18 67 95
Mail: moenchengladbach@montana-hotels.de
Homepage: www.montana-hotels.de

Abreisezeit
für Sie, heißt Anreisezeit für unsere neuen Gäste. Damit der nächste Besucher sein Zimmer ebenso frisch und freundlich vorfinden kann wie Sie, bitten wir Sie, den Schlüssel bis 11.00 Uhr unserem Team zurückzugeben.

 

Apotheke
Die Löwen- Apotheke befindet sich in der Odenkirchener Straße, ca. 1 Km vom Hotel entfernt.
Telefonisch erreichbar unter: 02166 – 40578

 

Arzt
Den ärztlichen Notdienst erreichen Sie unter 116117.

Bügeleisen
Ein Bügelbrett und Bügeleisen können Sie sich gerne an der Rezeption ausleihen.

E-Mail-Adresse
moenchengladbach@montana-hotels.de

Feuerwehr / Notruf
Die Feuerwehr oder Notarzt erreichen Sie unter Telefonnummer: 8112 vom Zimmertelefon

 

Fenster / Frischluft
Die Zimmer zur Vorder- /Straßenseite verfügen über Schallschutzfenster mit integrierter Frischluftzufuhr, die Sie am Taster (Bett) aktivieren können.

 

Frühstücksbüfett
Unser Frühstücksbuffet finden Sie im Erdgeschoss von 6:30 – 10:00 Uhr,
Samstags, sonn- und feiertags von 8:00 – 10:00 Uhr.

Getränke
verschiedene Getränke werden in unserer Bierstube angeboten
Öffnungszeiten: 17:00-21:00 Uhr

Hausprospekte
finden Sie im Zimmer und an der Rezeption

 

Haustiere
Für Ihren Hund berechnen wir € 8,00 pro Tag/Tier. Bitte geben Sie uns bei der Reservierung eine kurze Information, wenn Sie ein Haustier mitbringen möchten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Haustiere aus hygienischen Gründen im Frühstücksraum nicht erlaubt sind.

Kinder
sind unsere Zukunft. Auf Wunsch erhalten Sie im Frühstücksraum gerne Kinderstühle.

 

Kosmetikartikel
Rasierset oder Zahnbürste vergessen? Kein Problem, das können Sie bei uns an der Rezeption kaufen.

 

Kreditkarten
akzeptieren wir von Visa / Master / American Express
Am liebsten ist uns aber immer noch Bargeld oder Ihre EC-Cash-Karte.

Parken
Vor und neben dem Hotel stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Bitte lassen Sie aus Sicherheitsgründen keine Wertsachen im Auto.

 

Polizei
Die Polizei erreichen Sie unter Telefonnummer: 8110 vom Zimmertelefon

 

Post
Möchten Sie Briefe oder Karten versenden?
Unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne behilflich und nehmen sie entgegen.

Rezeption
von 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr, danach können Sie uns per Telefon erreichen – 0157-52447071
Telefonisch sind wir 24 Stunden erreichbar, siehe Telefonnummer an der Rezeptions- oder Eingangstür.

 

Reinigung
Ihrer Kleidung koordinieren wir gerne.
Bei Abgabe bis 8:00 Uhr an der Rezeption, erhalten Sie die Lieferung in der Regel am nächsten Tag zurück.

 

Restaurants
Gibt es mehrere in der Umgebung.
Wir halten an der Rezeption verschiedene Speisekarten und noch mehr Tipps für Sie bereit.

Tourist Informationen
über Mönchengladbach und das Umland finden Sie in der Hotellobby.

W-LAN/ Internet
empfangen Sie im ganzen Haus kostenfrei.
Wählen Sie das Netzwerk „Hotel Montana“, Passwort : willkommen

 

Wecken
muss sein? Sagen Sie an der Rezeption Bescheid. Wir geben Ihren Weckruf gerne für Sie ein.

Gästeinformationsmappe - Montana Parkhotel Marl

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihren Aufenthalt so angenehm und einfach wie möglich gestalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Unsere Rezeption erreichen Sie unter der Rufnummer 100

Eduard-Weitsch-Weg 2, 45768 Marl

Tel.: 02365 / 102-0
Fax.: 02365 / 102-488
Mail: marl@montana-hotels.de
Homepage: www.montana-hotels.de

Öffnungszeiten des Montana Parkhotel Marl

Montag – Sonntag durchgehend besetzt

An- & Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Frühere Anreisen nach Absprache.
Liebe Gäste, wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr am Abreisetag dem Hotel wieder zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten oder Ihr Gepäck unterstellen möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Empfangsmitarbeitern in Verbindung. Vielen Dank.

 

Apotheke
Stern Apotheke, Marler Stern 57 (neben Kaufland), 45768 Marl
Tel.: 02365 / 509515
Montag – Freitag von 08:30 – 19.00 Uhr und
Samstag von 09.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Ausflüge
Marl und Umgebung bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für Ausflüge jeder Art.
Unter anderem finden Sie mit dem Movie Park Germany in Bottrop und dem Zoom in Gelsenkirchen zwei Ausflugsziele für die ganze Familie.

 

Aufzug
im Brandfall nicht benutzen!
Es befindet sich ein Notrufsystem im Aufzug, deren Leitstelle rund um die Uhr besetzt ist.

 

Ärzte
Dr.med. Maya Ong (Allgemeinmedizin)
45768 Marl, Schillerstr. 107
Tel. 02365/ 18262

Dr. Ronald Vermeulen (Zahnarzt)
45768 Marl, Bonifatiusstr. 7
Tel. 02365 / 64515

Dr.med Konrad Frey (Hals-Nasen-Ohren-Arzt)
45768 Marl, Hervester Straße 55
Tel. 02365 / 15457

Dipl. med Wolfgang Roglitzki (Kinderarzt)
45768 Marl, Hervester Straße 55
Tel. 02365 / 16868

Dr. Diethelm Preun (Chiropraktiker)
45768 Marl, Brassertstr. 97
Tel. 02365 / 206644

Babybetten
Babybetten (60cm x 120cm) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich
bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

 

Bahnhof
Der Bahnhof Marl-Mitte befindet sich in ca. 1km Entfernung vom Hotel.
Kostenlose Fahrplanauskunft: 01803 50 40 30

 

Bank
Sparkasse Vest-Recklinghausen
45768 Marl, Marler Stern 2 (Erdgeschoss)
Tel. 02365 / 92485-0

Volksbank Marl-Recklinghausen
45768 Marl, Marler Stern 17 (Erdgeschoss)
Tel. 02365 / 418-0

 

Bettdecke
Sie benötigen eine zusätzliche Bettdecke? Wenden Sie sich bitte an unsere
Rezeptionsmitarbeiter.

 

Bewertung
Es hat Ihnen bei uns gefallen, dann sagen Sie es bitte weiter, z.B. bei Holiday Check, hotel.de, HRS oder booking.com.
Hat es Ihnen bei uns nicht gefallen oder war etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit, dann sprechen Sie uns bitte persönlich an. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kritik, nur so können wir uns verbessern.

 

Bezahlung
Informationen zu Ihrer Rechnung erhalten Sie an der Rezeption. Wir akzeptieren neben der Barzahlung auch EC-Karte, Maestro, Visa Card, Master Card, American Express, Diners Club und bestätigte Kostenübernahmen bei Firmen.

 

Bitte nicht Stören
Möchten Sie in Ihrem Zimmer ungestört sein, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen lesbar an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann das Zimmer auch so lange nicht gereinigt und betreten wird, wie Ihr Schild an der Außentür hängt.

 

Briefmarken, Briefumschlag
Postwertzeichen haben wir an der Rezeption vorrätig.

 

Bügeleisen / Bügelbrett
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Einkaufsmöglichkeiten
Aldi
45768 Marl, Marler Stern 1 (Erdgeschoss, Seeseite)
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 07:00 – 21:00 Uhr
Edeka
45768 Marl, Marler Stern 1C (Erdgeschoss, Seeseite)
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 07:00 – 21:00 Uhr
Kaufland
45768 Marl, Marler Stern 57
Öffnungszeiten: Montag-Samstag 07:00-22:00 Uhr
Lidl
45768 Marl, Bergstraße 223 – 225
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 08:00 – 21:00 Uhr

 

Elektrische Anschlüsse
In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 230V.

 

Erste Hilfe
Im Notfall wenden Sie sich an die Rezeption. Hier befindet sich ein Erste Hilfe Kasten. Bei dringenden Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt über Tel. 0112 oder die Polizei über Tel. 0110.

Frühstück
Genießen Sie täglich unser reichhaltiges Frühstücksbuffet:
Montag bis Freitag von 06:00 bis 10:00 Uhr sowie
am Wochenende und Feiertagen von 07:00 bis 11:00 Uhr

 

Feuerlöscher
In den Hotelfluren sind jeweils Feuerlöscher an den gekennzeichneten Stellen vorhanden.

 

Fluchtweg
Bitte benutzen Sie die Fluchtwege über unsere Treppenhäuser. Im Erdgeschoss folgen Sie bitte der grünen Fluchtwegausschilderung zu den Notausgängen.

 

Fotokopien
Unsere Rezeptionsmitarbeiter fertigen gerne Fotokopien für Sie an. Je schwarz/weiß Kopie berechnen wir 30 Cent.

 

Fundsachen
Alle Fundsachen (Ausnahme: Shampoo, Duschzeug, Zahnbürsten etc.) werden von uns aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Es gelten hierbei die gesetzlichen Bestimmungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zurückgelassene Gegenstände nicht ohne Ihre Zustimmung zurück senden.

Gutscheine
Wollen Sie Ihren Liebsten einen Besuch in unserem Hotel schenken? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.

 

Getränke
In unserer Bar servieren wir Ihnen gerne ein kühles Bier, ein Glas Wein, Softdrinks, Säfte und natürlich auch einen Kaffee oder Tee. Ebenso bietet das dem Hotel angeschlossene Restaurant Speisen und Getränke an, bei schönem Wetter auch auf der Seeterrasse. Ausserhalb der Öffnungszeiten unseres Restaurants erhalten Sie Getränke rund um die Uhr an unserer Rezeption.

 

Geldautomat
Siehe unter Bank.

Handtücher, Kopfkissen
Wünschen Sie weitere Kissen oder Handtücher, diese bringen wir gerne auf
Ihr Zimmer.

 

Hotelreservierung
Ihre Hotelreservierung, Umbuchungen oder Verlängerungen in unserem oder anderen Hotels nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne für Sie vor. Bitte beachten Sie hierbei auch den in Ihrem Zimmer ausliegenden Montana Hotelführer.

 

Hunde
Gerne sind uns Ihre vierbeinigen Lieblinge willkommen. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass sich Hunde nicht ohne Begleitung und Hundeleine im Hotel aufhalten. Wir erlauben uns pro Tag 8,00 € zu berechnen.

 

Hygieneartikel
Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer vergessen. Kein Problem, an unserer Rezeption halten wir die wichtigsten Hygieneartikel für Sie bereit.

Internet -kostenfrei- über Wlan
Stellen Sie mit Ihrem Smartphone, Tablett oder PC eine Netzwerkverbindung her zu „Hotel Montana“ und bestätigen Sie bitte unsere AGB. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Konferenzen & Tagungen
Unsere Tagungsräume eignen sich hervorragend für Tagungen bis ca. 250 Personen. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie eine geschäftliche Veranstaltung planen.

 

Kopfkissen
Sie benötigen ein zusätzliches Kopfkissen? Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

 

Krankenhäuser
Marien Hospital Marl
45768 Marl, Hervester Straße 57
02365 / 911- 0

Paracelsus Klinik Marl
45770 Marl, Lipper Weg 11
02365 / 900

Nachrichten
Gerne nehmen wir Nachrichten für Sie auf und geben diese weiter.

 

Notruf
Im Notfall wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern oder wenden sich an die Rezeption. Polizei: 0110, Feuerwehr oder Notarzt: 0112

 

Nichtraucherzimmer
Wir möchten Sie bitten in den Nichtraucherzimmern nicht zu rauchen. Bei Nichtbeachtung müssen wir Ihnen eine Sonder-Reinigungsgebühr in Höhe von
€ 150,00 berechnen.

Öffentliche Verkehrsmittel
In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle und der Bahnhof Marl Mitte. Auskünfte erhalten Sie gerne an unserer Rezeption.

Parkplätze
Stellplätze für Pkw, Motorräder und Kleinbusse stehen ausreichend und kostenfrei direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden. Weitere Parkplätze befinden sich auf öffentlichem Grund gegenüber unserer Hoteleinfahrt.

Reparaturen
Wenn in Ihrem Zimmer einmal etwas fehlen oder nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption (Telefon 100) damit wir uns umgehend darum kümmern können. Vielen Dank.

 

Restaurant
Genießen Sie in unserem Restaurant „Marlene“ regionale und internationale Speisen, in den Sommermonaten gerne auch auf unserer Seeterrasse.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 18:00 bis 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen.

Safe
Ein Safe befindet sich an der Rezeption. Wenden Sie sich bitte während der Rezeptionszeiten an unsere Mitarbeiter.

 

Sauna
Als Gast des Montana Parkhotel Marl können Sie die im Haus befindliche Sauna kostenlos nutzen. Den Zugang finden Sie in der 4. Etage. Die Räumlichkeiten sind mit Ihrer Zimmerkarte zu öffnen.
Wenn Sie die Sauna nutzen möchten, bitte ca. 60 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid geben. Diese wird dann sofort für Sie in Betrieb genommen.

 

Schuhputzgerät
Ein Schuhputzgerät befindet sich auf den einzelnen Etagen und ist kostenfrei zu nutzen.

Telefon
Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet, wählen Sie bitte die Rufnummer „0“ zur Amtsholung. Um im Zimmer angerufen zu werden, bitte die 02365 / 102 + Zimmernummer wählen. Für die Rezeption wählen Sie die 100. Um ein anderes Zimmer im Hotel zu erreichen, bitte die entsprechende Zimmernummer anwählen. Für ausgehende Telefongespräche berechnen wir 20 Cent je Einheit.

 

Taxi
Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi, wenden Sie sich bitte an unsere
Rezeptionsmitarbeiter.

Wäsche
Gerne waschen und bügeln wir Ihre Schmutzwäsche gegen einen kleinen
Unkostenbeitrag, wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Im Kleiderschrank Ihres Zimmers finden Sie eine entsprechende Wäscheliste sowie einen Wäschebeutel für Ihre Schmutzwäsche.

 

Weckruf
Sie möchten morgens geweckt werden? Dann nehmen Sie bitte unseren Weckdienst in Anspruch und teilen Sie unseren Rezeptionsmitarbeitern Ihre Zimmernummer und die Uhrzeit, zu der Sie geweckt werden möchten, mit.

 

Wlan
Siehe unter Internet.

Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihre Zimmerschlüssel bei Abreise wieder an der Rezeption ab und informieren Sie uns umgehend wenn Sie Ihren Zimmerschlüssel verloren haben.

 

Zahnbürste & Zahnpasta
Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer vergessen. Kein Problem, an
unserer Rezeption halten wir die wichtigsten Hygieneartikel für Sie bereit.

Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Lehrte

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihren Aufenthalt so angenehm und einfach wie möglich gestalten.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Während der Rezeptionszeiten stehen Ihnen die Empfangsmitarbeiter auch gerne telefonisch unter der ,,9‘‘ zur Verfügung.

Raiffeisenstraße 18, 31275 Lehrte

Tel.: 05132 86 91 0
Fax.: 05132 86 91 70
Mail: lehrte@montana-hotels.de
Homepage: www.montana-hotels.de

Öffnungszeiten des Montana Hotels Lehrte

Montag-Donnerstag: 06:00-22:30 Uhr
Freitag: 06:00-22:00 Uhr
Wochenende und Feiertage: 07:00-21:00 Uhr

An- & Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 14:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung.
Frühere Anreisen sind nur nach Absprache möglich.
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer dem Hotel am Abreisetag bis 11:00 Uhr wieder zur Verfügung
zu stellen.
Wenn Sie Ihr Gepäck unterstellen möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Empfangs-mitarbeitern in Verbindung. Vielen Dank.

 

Apotheke
Löwen Apotheke Ahlten
Zum Großen Freien 15a
31275 Lehrte-Ahlten
Telefon: 05132-72 70
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 08:00-13:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch: Nachmittags geschlossen
Samstag: 09:00-13:00 Uhr

 

Ärzte
Dr. Josephine Nicolaus (Ärztin für Allgemeinmedizin)
Backhausstraße 2b
31275 Lehrte-Ahlten
Telefon: 05132 60 01

Dr. med. Martin Schick (Arzt für Allgemeinmedizin)
Zum Großen Freien 15
31275 Lehrte-Ahlten
Telefon: 05132 856 655

Dr. med. dent. Brigitte Dettmer (Zahnärztin)
Mahlrockweg 2
31275 Lehrte-Ahlten
Telefon: 05132 72 19

Lars Bergmann (Zahnarzt)
Hannoversche Straße 22
31275 Lehrte-Ahlten
Telefon: 05132 502 79 31

Babybett
Auf Anfrage stellen wir Ihnen kostenfrei ein Babyreisebett mit Decke und Kopfkissen zur Verfügung. Für das Frühstück können wir Ihnen auch einen Kinderstuhl anbieten.
Bitte sprechen Sie unsere Empfangsmitarbeiter an.

 

Bahnhof
Der Bahnhof befindet sich am nördlichen Ende des Ortes am Ende der Straße ,,Zum Großen Freien‘‘.
Nachdem Sie das Hotel verlassen haben, gehen Sie links die Raiffeisenstraße hinunter bis zur Hannoverschen Straße und biegen in diese rechts ein. Nach ca. 250 m beschreibt die Straße eine Rechtskurve, an dieser gehen Sie geradeaus weiter in der Straße ,,Zum Großen Freien‘‘. Dieser folgen Sie ca. 1,5 km bis zum Bahnhof.
Von Ahlten aus fahren die S3 und die S7 in Richtung Hannover jeweils 10 nach sowie 40 vor,
in Richtung Hildesheim jeweils 15 nach und 45 vor (Einzelminuten können jeweils abweichen).
Genauere Auskünfte erhalten Sie unter ww.bahn.de oder www.efa.de

 

Bank
Sparkasse Hannover
Burgdorfer Straße 12
31275 Lehrte
Telefon: 0511 300 81 03

 

Bezahlung
Informationen zu Ihrer Rechnung erhalten Sie an der Rezeption. Wir akzeptieren neben der Barzahlung auch EC-Karte bzw. Maestro, Visa Card, Master Card, American Express und bestätigte Kostenübernahmen der Firmen.

 

BITTE NICHT STÖREN
Möchten Sie in Ihrem Zimmer ungestört sein, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen gut lesbar an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann Ihr Zimmer auch solange nicht gereinigt wird, wie Ihr Schild an der Außentür hängt.

 

Briefmarken, Briefumschläge
Postwertzeichen und Briefumschläge haben wir an der Rezeption vorrätig.

 

Bügeleisen/Bügelbrett
Bitte wenden Sie sich an die Empfangsmitarbeiter.

Einkaufsmöglichkeiten
EDEKA Markt
Mergelfeld 1
31275 Lehrte-Ahlten
Montag-Samstag: 07:00-20:00 Uhr

PENNY Markt
Hannoversche Straße 41
31275 Lehrte-Ahlten
Montag-Samstag: 07:00-22:00 Uhr

Bäckerei Klöpper
Zum Großen Freien 10
31275 Lehrte-Ahlten
Montag-Freitag: 05:30-18:00 Uhr
Samstag. 05:30-12:30 Uhr

Kiosk Ahlten
Kiosk, Schreibwaren, Geschenkartikel
Zum Großen Freien 11
31275 Lehrte-Ahlten
Montag-Samstag: 07:30-18:30 Uhr
Sonntag: 08:00-17:00 Uhr

Kiosk Franz
Zum Großen Freien 68
31275 Lehrte-Ahlten
Montag-Samstag: 06:00-18:30 Uhr
Sonntag: 07:00-12:00 Uhr

Ambiente Lädchen Die fabelhafte Welt by Amelie
Geschenkartikel, Feinkost, Tee, Mode für die Frau
Zum Großen Freien 84a / Ecke Birkenstraße
31275 Lehrte-Ahlten
Montag: 15:00-18:00 Uhr
Dienstag-Freitag: 10:00-13:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr
Samstag: 10:00-13:00 Uhr

Blumenfachgeschäft Blütenzauber, Beate Möller
Zum Großen Freien 14
31275 Lehrte-Ahlten
Montag-Freitag: 08:30-12:30 Uhr
Samstag: 08:00-12:30 Uhr

Heitmann Optik
Zum Großen Freien 17
31275 Lehrte-Ahlten
Mo, Di, Do, Fr: 09:00-13:00 Uhr und 14:30-18:00 Uhr
Mittwoch / Samstag: 09:00-13:00 Uhr

Textilreinigung Stichweh
Zuckerpassage 24
31275 Lehrte
Montag-Freitag: 09:00-18:00 Uhr
Samstag: 09:00-13:00 Uhr

 

Erste Hilfe
Im Notfall wenden Sie sich an die Rezeption, hier befindet sich ein Erste Hilfe Verbandskasten.
Bei dringenden Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt über Telefon 112.

Frühstück
Genießen Sie täglich unser reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Montag-Freitag: 06:00-09:00 Uhr
Wochenende und Feiertage: 07:00-11:00 Uhr

 

Feuerlöscher
In jedem Hotelflur befindet sich jeweils am Anfang und am Ende ein Feuerlöscher.

 

Fluchtweg
Bitte folgen Sie der grünen Fluchtwegschilderung. Ihren persönlichen Fluchtwegplan finden Sie in Ihrem Zimmer auf der Innenseite der Zimmertür.

 

Fotokopien/Fax
Unsere Empfangsmitarbeiter fertigen gerne Fotokopien an.
Je schwarz/weiß Kopie berechnen wir 0,25 €.
Je Faxversendung einer Seite ebenfalls 0,25 €.

 

Fundsachen
Alle Fundsachen (Ausnahme: Shampoo, Duschzeug, Zahnbürste etc. )werden von uns ein halbes Jahr lang aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Es gelten hierbei die gesetzlichen Bestimmungen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zurückgelassene Gegenstände nicht unaufgefordert an Sie zurück senden.

Getränke
An der Rezeption servieren wir während unseren Öffnungszeiten: kühles Bier/Weizenbier, Wein/Sekt, Softgetränke und Säfte. Außerdem befinden sich in der 1. und 2. Etage Maxibars mit gekühlten Getränken. Bitte lassen Sie in diesem Fall das Leergut in Ihrem Zimmer stehen. Die Getränke werden dann auf Ihr Zimmer gebucht. Die Bezahlung erfolgt (spätestens) bei Abreise.

Handtücher/Kopfkissen
Wünschen Sie weitere Kissen oder Handtücher, bringen wir diese gerne auf Ihr Zimmer.

 

Hotelreservierung
Ihre Hotelreservierung, Umbuchung oder Verlängerungen in unserem und anderen Hotels der Montana Hotels Deutschland nehmen unsere Empfangsmitarbeiter gerne für Sie vor.

Internet – kostenfrei über WLan
Netzwerk: MontanaGaesteWLAN
Password: gast2022
Mit Nutzung des WLan akzeptieren Sie unsere dazugehörigen Nutzungsbedingungen.

Konferenzen/Tagungen
Unser Tagungsraum eignet sich für maximal 15 Personen (Bestuhlung im Block)
Bitte Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine geschäftliche Veranstaltung planen.

Nachrichten
Gerne nehmen wir Nachrichten für Sie auf und geben diese an Sie weiter.

 

Notruf
Im Notfall wählen Sie bitte die folgende Nummer oder wenden sich an die Rezeption.
Feuerwehr oder Notarzt: 112 Polizei: 110 Rezeption: 9

 

Nicht Rauchen
Wir möchten Sie bitten, in den Nichtraucherzimmern auch tatsächlich nicht zu rauchen.
Bei Nichtbeachtung müssen wir Ihnen eine Sonder-Reinigungsgebühr in Höhe von 100,00 € berechnen.
In allen Etagen finden Sie aber an den Notausgängen Aschenbecher, um dort zu rauchen.
Bitte schließen Sie in diesem Fall die Notausgangstür hinter sich, damit nicht unnötig Rauch nach drinnen in den Flur zieht.

Öffentliche Verkehrsmittel
In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle, dort verkehren Busse zum Bahnhof und in Richtung Sehnde. Bitte fragen Sie unsere Empfangsmitarbeiter nach den Abfahrtszeiten.

Parkplätze
Stellplätze für Pkw, Motorräder und Kleinbusse stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Gern beherbergen wir auch Ihr mitgebrachtes Fahrrad, bitte sprechen sie uns an.
Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden übernehmen wir keine Haftung.

Restaurants
Leckeres Essen ist nicht immer selbstverständlich. Fragen Sie unsere Empfangsmitarbeiter nach Ihren persönlichen Tipps. Hier ein kleiner Auszug von Restaurants in unserer Nähe:

Hacienda (spanisch, Tappas & Cocktailbar)
Hannoversche Straße 29
31275 Lehrte-Ahlten
Telefon: 05132 59 58 226
Dienstag-Donnerstag: 17:00-21:00 Uhr
Freitag/Samstag: 17:00-22:00 Uhr

Restaurant bei Niko (griechisch)
Hannoversche Straße 20
31275 Lehrte- Ahlten
Telefon: 05132 82 44 135
Dienstag-Samstag: 17:30-22:30 Uhr
Sonn- u. Feiertage: 12:00-15:00 Uhr und 17:00-22:00Uhr

DolomiTi – Eiscafé-Pizzeria
Zum Großen Freien 67/69
31275 Lehrte-Ahlten
Telefon: 05132 59 94 255
Montag-Sonntag: 12:30-21:00 Uhr

Steiner’s Restaurant & Kneipe (gut bürgerlich)
Sehnder Straße 21
31319 Sehnde-Ilten
Telefon: 05132 65 90
Montag-Freitag: 17:30-23:00 Uhr
Sonntag: 11:30-14:00 Uhr und 18:00-23:00 Uhr

Brasserie Classic (international)
Burgdorfer Straße 10b
31275 Lehrte
Telefon: 05132 570 10
Sonntag-Donnerstag: 12:00-24:00 Uhr
Freitag-Samstag: 12:00-02:00 Uhr

Zur Rübe (deutsche Küche)
Königstraße 20
31275 Lehrte
Telefon: 05132 514 78
Dienstag-Samstag: 17:00-21:30 Uhr
Sonntag: 11:00-14:30 Uhr

Friedrich´s Essen & Trinken (deutsche Küche)
Ringstraße 4
31275 Lehrte
Telefon: 05132 861 44 74
Donnerstag-Sonntag: 11:30-14:00 Uhr und 17:30-22:00 Uhr
(warme Küche bis 20:30 Uhr)

 

Regenschirme
Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen unsere Regenschirme kostenfrei zur Verfügung.

Schuhputzgerät
Ein Schuhputzgerät befindet sich gleich im Hoteleingang auf der rechten Seite.

 

Sauna
In unserem Hotel befindet sich im Untergeschoss eine Sauna, die Sie nach Absprache mit den Empfangsmitarbeitern nutzen können. Bitte teilen Sie uns eine halbe Stunde vor Ihrem gewünschten Saunagang mit, dass Sie die Sauna nutzen möchten.
Handtücher stehen Ihnen im Saunabereich kostenfrei zur Verfügung, Bademäntel können an der Rezeption ausgeliehen werden.

Taxi
Gern bestellen wir Ihnen ein Taxi. Bitte sprechen Sie uns an.

 

Telefon
Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet. Für ein Gespräch nach „draußen“ wählen Sie bitte die ,,0‘‘ und danach die gewünschte Rufnummer.
Damit Sie in Ihrem Zimmer angerufen werden können, lassen Sie bitte wie folgt wählen:
05132 86 91 und dann die Nummer Ihres Zimmers.
Ausgenommen sind die Zimmer im Erdgeschoss; hier bitte vor der Zimmernummer statt der „0“ jeweils die ,,3‘‘ wählen lassen.
Beispiel: für Zimmer 001, die ,,301‘‘ wählen, für Zimmer 021, die ,,321‘‘ wählen lassen, etc.
Während der Rezeptionszeiten stehen Ihnen die Empfangsmitarbeiter auch gerne telefonisch unter der ,,9‘‘ zur Verfügung.

Weckruf
Sie möchten geweckt werden? Dann nehmen Sie bitte unseren telefonischen Weckdienst in Anspruch und teilen Sie unseren Empfangsmitarbeitern: Zeit und Zimmernummer mit.

Zimmerschlüssel
Falls Sie nicht während unserer Rezeptionszeiten wieder ins Haus zurückkommen, nehmen Sie bitte unbedingt Ihren Zimmerschlüssel mit. Der Zimmerschlüssel passt auch für die Eingangstür.

Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Lauenau

Verehrter Gast,

um unsere Umweltz zu schonen erhalten Sie Licht und Strom im Zimmer, wenn Sie Ihre Schlüsselkarte in die Energiebox direkt neben der Eingangstür stecken. Aus ebenso umweltfreundlichen Gründen haben wir für die WC-Spülung eine Regenwasserzisterne, wodurch gelegentlich auftretende Wassereintrübungen unvermeindlich sind.

Telefon:
Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich bitte an die Rezeption: Nr. 9
In jedem Zimmer befindet sich ein Durchwahltelefon.
Sie können unter der Tel.-Nr.: 05043-9119 + Zimmer-Nr. direkt angewählt werden.
Wenn Sie telefoniern möchten wählen Sie Sie eine „0“ vorab. Eine Einheit kostete € 0,25.
Bei hausinternen Gesprächen wählen Sie die gewünschte Zimmer-Nr.

Wir haben kostenlosen W-LAN Zugang.
Der Zugang lautet: lauenau2013

In der Zeit von 06:00 – 10:00 Uhr bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbüffet in unserem Wintergarten an.
Bis 11:00 Uhr sollten Sie Ihr Zimmer bitte verlassen haben.

In unserer Lobby erhalten Sie bis 23:00 Uhr eine Auswahl an Getränken.
Sie finden gegenüber, in den Räumlichkeiten des Autohofes, ein gutes Restaurantangebot.

Des Weiteren bieten wir Ihnen im Erdgeschoss die kostenlose Nutzung eines Schuhputzautomaten an.

Bei Abreise geben Sie den Zimmerschlüssel bitte an der Rezeption ab.

Einen angenehmen Aufenthalt wünscht Ihnen
Ihr Montana-Team

Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Köln-Bonn Airport

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihren Aufenthalt so angenehm und einfach wie möglich gestalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Unsere Rezeption erreichen Sie unter der Rufnummer 50

Hippolytusstr. 23, 53840 Troisdorf

Tel.: 02241 / 8705-0
Fax.: 02241 / 8705-99
Mail: troisdorf@montana-hotels.de
Homepage: www.montana-hotels.de

Öffnungszeiten des Montana Hotels Köln-Bonn Airport

Montag – Freitag 06:30 – 22:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag 07:00 – 11:00 Uhr und
17:00 – 22:00 Uhr

An- & Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 14:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Frühere Anreisen nach Absprache.

Liebe Gäste, wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr am Abreisetag dem Hotel wieder zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten oder Ihr Gepäck unterstellen möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Empfangsmitarbeitern in Verbindung. Vielen Dank.

 

Apotheke
Linda Apotheke – Kölner Str. 62, 53840 Troisdorf
Montag – Freitag von 8.30 Uhr – 19.00 Uhr geöffnet und
Samstag von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet.

Ausflüge
Troisdorf und Umgebung bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für Ausflüge jeder Art. Sie finden viele Ausflugsziele wie zum Beispiel das Erlebnis Bad Aggua oder das Cineplex in Troisdorf.

Aufzug
im Brandfall nicht benutzen!
Es befindet sich ein Notrufsystem im Aufzug, deren Leitstelle rund um die Uhr besetzt ist.

 

Ärzte

Dr.med. Erich Krämer (Allgemeinmedizin)
Bahnstraße 138, 53842 Troisdorf
Tel. 02241/ 251120

Toufan Pakdel-Friemann (Zahnarzt)
Wilhelm-Hamacher-Platz 27, 53840 Troisdorf
Tel. 02241/ 75643

Frau Dr. med. Alla Besel (Hals-Nasen-Ohren-Arzt)
Poststraße 111-113, 53840 Troisdorf
Tel. 02241/ 74944

Reinhard Esser (Kinderarzt)
Pfarrer-Kenntemich-Platz 5, 53840 Troisdorf
Tel. 02241/ 71014

Babybetten
Babybetten (60cm x 120cm) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

 

Bahnhof
Der Bahnhof in Troisdorf befindet sich in ca. 300m Entfernung vom Hotel.
Kostenlose Fahrplanauskunft:  0 800 3 50 40 30

 

Bank
Kreissparkasse Köln / Troisdorf
Kölner Str. 93, 53840 Troisdorf
Tel. 02241/ 80090

VR-Bank Rhein-Sieg / Troisdorf
Wilhelm-Hamacher-Straße 2, 53840 Troisdorf
Tel. 02241/ 979750

 

Bettdecke
Sie benötigen eine zusätzliche Bettdecke? Wenden Sie sich bitte an unsere
Rezeptionsmitarbeiter.

 

Bewertung
Es hat Ihnen bei uns gefallen, dann sagen Sie es bitte weiter, z.B. bei Holiday Check, hotel.de, HRS oder booking.com.
Hat es Ihnen bei uns nicht gefallen oder war etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit, dann sprechen Sie uns bitte persönlich an. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kritik, nur so können wir uns verbessern.

Bezahlung
Informationen zu Ihrer Rechnung erhalten Sie an der Rezeption. Wir akzeptieren neben der Barzahlung auch EC-Karte, Maestro, Visa Card, Master Card, American Express und bestätigte Kostenübernahmen bei Firmen.

 

Bitte nicht Stören
Möchten Sie in Ihrem Zimmer ungestört sein, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen lesbar an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann das Zimmer auch so lange nicht gereinigt und betreten wird, wie Ihr Schild an der Außentür hängt.

 

Briefmarken, Briefumschlag
Postwertzeichen haben wir an der Rezeption vorrätig.

Bügeleisen / Bügelbrett
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Einkaufsmöglichkeiten
Lidl
Frankfurter Str. 93, 53840 Troisdorf
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 08:00 – 21:00 Uhr

Aldi / REWE
Kölner Str. 69-81, 53840 Troisdorf
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 08:00 – 20:00 Uhr

Kaufland
Theodor-Heuss-Ring 55, 53840 Troisdorf
Öffnungszeiten: Montag-Samstag 07:00 – 22:00 Uhr

 

Elektrische Anschlüsse
In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 230V.

 

Erste Hilfe
Im Notfall wenden Sie sich an die Rezeption. Hier befindet sich ein Erste Hilfe Kasten. Bei dringenden Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt über Tel. 0112 oder die Polizei über Tel. 0110.

Frühstück
Genießen Sie täglich unser reichhaltiges Frühstücksbuffet:
Montag bis Freitag von 06:30 bis 10:00 Uhr sowie
am Wochenende und Feiertagen von 07:00 bis 10:30 Uhr

 

Feuerlöscher
In den Hotelfluren sind jeweils Feuerlöscher an den gekennzeichneten Stellen vorhanden.

 

Fluchtweg
Bitte benutzen Sie die Fluchtwege über unsere Treppenhäuser. Im Erdgeschoss folgen Sie bitte der grünen Fluchtwegausschilderung zu den Notausgängen.

 

Fotokopien
Unsere Rezeptionsmitarbeiter fertigen gerne Fotokopien für Sie an. Je schwarz/weiß Kopie berechnen wir 30 Cent.

 

Fundsachen
Alle Fundsachen (Ausnahme: Shampoo, Duschzeug, Zahnbürsten etc.) werden von uns aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Es gelten hierbei die gesetzlichen Bestimmungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zurückgelassene Gegenstände nicht ohne Ihre Zustimmung zurück senden.

Gutscheine
Wollen Sie Ihren Liebsten einen Besuch in unserem Hotel schenken? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.

 

Getränke
In unserer Bar servieren wir Ihnen gerne ein kühles Bier, ein Glas Wein, Softdrinks, Säfte und natürlich auch einen Kaffee oder Tee.

 

Geldautomat
Siehe unter Bank.

Handtücher, Kopfkissen
Wünschen Sie weitere Kissen oder Handtücher, diese bringen wir gerne auf
Ihr Zimmer.

 

Hotelreservierung
Ihre Hotelreservierung, Umbuchungen oder Verlängerungen in unserem oder anderen Hotels nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne für Sie vor. Bitte beachten Sie hierbei auch den in Ihrem Zimmer ausliegenden Montana Hotelführer.

 

Hunde
Gerne sind uns Ihre vierbeinigen Lieblinge willkommen. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass sich Hunde nicht ohne Begleitung und Hundeleine im Hotel aufhalten. Wir erlauben uns pro Tag 10,00 € zu berechnen.

 

Hygieneartikel
Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer vergessen. Kein Problem, an unserer Rezeption halten wir die wichtigsten Hygieneartikel für Sie bereit.

Internet -kostenfrei- über Wlan
Stellen Sie bitte eine Netzwerkverbindung her zu „Hotel Montana“. Öffnen Sie nun Ihren Browser (Internet Explorer, Firefox oder ähnliche), dort öffnet sich automatisch eine Startseite des Hotels. Tragen Sie hier bitte Ihren Vornamen, Namen sowie die Rufnummer Ihres Mobiltelefons ein und drücken Sie auf „senden“. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie einen Zugangscode als SMS auf Ihr Mobiltelefon, welchen Sie dann auf der neu erscheinenden Internetseite eingeben und ebenfalls senden. Sie können nun unseren Internetzugang kostenfrei nutzen. Bei künftigen Aufenthalten wird Ihr Computer bzw. Smartphone automatisch identifiziert, Sie brauchen sich dann nicht mehr neu anmelden. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Kopfkissen
Sie benötigen ein zusätzliches Kopfkissen? Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

 

Krankenhäuser
St. Josef-Hospital Troisdorf
Hospitalstraße 45, 53840 Troisdorf
Tel. 02241/ 8010

St. Johannes Krankenhaus
Wilhelm-Busch-Straße 9, 53844 Troisdorf
Tel. 02241/ 4880

Nachrichten
Gerne nehmen wir Nachrichten für Sie auf und geben diese weiter.

 

Notruf
Im Notfall wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern oder wenden sich an die Rezeption. Polizei: 0110, Feuerwehr oder Notarzt: 0112

 

Nichtraucherzimmer
Wir möchten Sie bitten in den Nichtraucherzimmern nicht zu rauchen. Bei Nichtbeachtung müssen wir Ihnen eine Sonder-Reinigungsgebühr in Höhe von
€ 150,00 berechnen.

Öffentliche Verkehrsmittel
In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle. Auskünfte erhalten Sie an der Rezeption oder an der Haltestelle.

Parkplätze
Reisen Sie mit Ihrem PKW an? Bitte geben Sie „Wilhelmsstraße 32“ in Ihr Navigationsgerät ein. Unsere hoteleigene Tiefgarage ist dem Parkhaus „Galerie Troisdorf“ angegliedert. Folgen Sie im Parkhaus unserer Hotelbeschilderung.
Über den Aufzug gelangen Sie direkt in unsere Empfangshalle.

Reparaturen
Wenn in Ihrem Zimmer einmal etwas fehlen oder nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption (Telefon 50) damit wir uns umgehend darum kümmern können. Vielen Dank.

Restaurant
Genießen Sie in unseren umliegenden Restaurants italienische und internationale Speisen.

StadtBierhaus, Troisdorf
Hippolytusstraße 24, 53840 Troisdorf
Tel. 02241/ 800555

Il Giardiono, Troisdorf
Hippolytusstraße 14, 53840 Troisdorf

Safe
Ein Safe befindet sich an der Rezeption. Wenden Sie sich bitte während der Rezeptionszeiten an unsere Mitarbeiter.

Telefon
Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet, wählen Sie bitte die Rufnummer „0“ zur Amtsholung. Um im Zimmer angerufen zu werden, bitte die 02241 / 8705 + Zimmernummer wählen (außer Zimmer 9 hat die Durchwahl 49). Für die Rezeption wählen Sie die 50. Um ein anderes Zimmer im Hotel zu erreichen, bitte die entsprechende Zimmernummer anwählen. Für ausgehende Telefongespräche berechnen wir 20 Cent je Einheit.

 

Taxi
Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi, wenden Sie sich bitte an unsere
Rezeptionsmitarbeiter.

Wäsche
Gerne waschen und bügeln wir Ihre Schmutzwäsche gegen einen kleinen
Unkostenbeitrag, wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Im Kleiderschrank Ihres Zimmers finden Sie eine entsprechende Wäscheliste sowie einen Wäschebeutel für Ihre Schmutzwäsche.

 

Weckruf
Sie möchten morgens geweckt werden? Dann nehmen Sie bitte unseren Weckdienst in Anspruch und teilen Sie unseren Rezeptionsmitarbeitern Ihre Zimmernummer und die Uhrzeit, zu der Sie geweckt werden möchten, mit.

 

Wlan
Siehe unter Internet.

Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihre Zimmerschlüssel bei Abreise wieder an der Rezeption ab und informieren Sie uns umgehend, wenn Sie Ihren Zimmerschlüssel verloren haben.

 

Zahnbürste & Zahnpasta
Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer vergessen. Kein Problem, an unserer Rezeption halten wir die wichtigsten Hygieneartikel für Sie bereit.

Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Kassel-Süd

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihren Aufenthalt so angenehm und einfach wie möglich gestalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Unsere Rezeption erreichen Sie unter der Rufnummer 9

Ellenberger Str. 12, 34302 Guxhagen

Tel.: 05665 / 9465-0
Fax.: 05665 / 9465-100
Mail: guxhagen@montana-hotels.de
Homepage: www.montana-hotels.de

Öffnungszeiten des Montana Hotels Kassel-Süd

Montag-Freitag 06:00 – 22:00 Uhr
Samstag 07:00 – 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertage 07:00 – 10:00 Uhr und
17:00 – 22:00 Uhr

An- & Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 14:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Frühere Anreisen nach Absprache.
Liebe Gäste, wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr am Abreisetag dem Hotel wieder zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten oder Ihr Gepäck unterstellen möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Empfangsmitarbeitern in Verbindung. Vielen Dank.

 

Apotheke
Hayn Apotheke, Dörnhagener Str. 17, 34302 Guxhagen
Tel.: 05665 / 404007
Montag – Freitag von 08.00 – 19.00 Uhr und
Samstag von 09.00 – 13.00 Uhr geöffnet.

Ausflüge
Guxhagen bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für Ausflüge und sportliche
Aktivitäten jeder Art. An der Rezeption erhalten Sie umfangreiches Prospektmaterial,
auch stehen wir persönlich gerne bei der Planung oder mit vielen Ausflugstipps zur Verfügung.

 

Aufzug
im Brandfall nicht benutzen!
Es befindet sich ein Notrufsystem im Aufzug, deren Leitstelle rund um die Uhr besetzt ist.

 

Ärzte
Dr. Susanne Nserat (praktische Ärztin, auch für Kinder)
34302 Guxhagen, Dörnhagener Str. 17
Tel. 05665 / 1444

Dr. med. Frank Stroop (praktischer Arzt, auch für Kinder)
34302 Guxhagen, Schöne Aussicht 8
Tel. 05665 / 4222

Dr. med. Frank Döring (Orthopäde)
34302 Guxhagen Am Fuldaberg 5 (100m vom Hotel entfernt)
Tel. 05665 / 9484-0

Karl-Josef Mathes und Corinna Shlosshauer (Zahnärzte)
34302 Guxhagen, Dörnhagener Str. 17
Tel. 05665 / 3646

Babybetten
Babybetten (60cm x 120cm) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich
bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

 

Bahnhof
Der Bahnhof Marl-Mitte befindet sich in ca. 1,2 km Entfernung vom Hotel.
Kostenlose Fahrplanauskunft: 0800 1 50 70 90

 

Bank
Kreissparkasse Schwalm-Eder
34302 Guxhagen Untergasse 2
Tel. 05665 / 9485-0

VR-Bank Chattengau eG
34302 Guxhagen, Raiffeisenstr. 1
Tel. 05665 / 9468-0

 

Bettdecke
Sie benötigen eine zusätzliche Bettdecke? Wenden Sie sich bitte an unsere
Rezeptionsmitarbeiter.

 

Bewertung
Es hat Ihnen bei uns gefallen, dann sagen Sie es bitte weiter, z.B. bei Holiday Check, hotel.de, HRS oder booking.com.
Hat es Ihnen bei uns nicht gefallen oder war etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit, dann sprechen Sie uns bitte persönlich an. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kritik, nur so können wir uns verbessern.

 

Bezahlung
Informationen zu Ihrer Rechnung erhalten Sie an der Rezeption. Wir akzeptieren neben der Barzahlung auch EC-Karte, Maestro, Visa Card, Master Card, American Express und bestätigte Kostenübernahmen bei Firmen.

 

Bitte nicht Stören
Möchten Sie in Ihrem Zimmer ungestört sein, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen lesbar an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann das Zimmer auch so lange nicht gereinigt und betreten wird, wie Ihr Schild an der Außentür hängt.

 

Briefmarken, Briefumschlag
Postwertzeichen haben wir an der Rezeption vorrätig.

 

Bügeleisen / Bügelbrett
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Einkaufsmöglichkeiten
Edeka mit Bäckerei
34302 Guxhagen, Grifter Str. 8 (ca. 200m vom Hotel entfernt)
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 08:00 – 20:00 Uhr

 

REWE
34302 Guxhagen, Dörnhagener Str. 30
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 06:00 – 21:00 Uhr

 

Elektrische Anschlüsse
In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 230V.

 

Erste Hilfe
Im Notfall wenden Sie sich an die Rezeption. Hier befindet sich ein Erste Hilfe Kasten. Bei dringenden Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt über Tel. 0112 oder die Polizei über Tel. 0110.

Frühstück
Genießen Sie täglich unser reichhaltiges Frühstücksbuffet:
Montag bis Freitag von 06:00 bis 10:00 Uhr sowie
am Wochenende und Feiertagen von 07:00 bis 10:00 Uhr

 

Feuerlöscher
In den Hotelfluren sind jeweils Feuerlöscher an den gekennzeichneten Stellen vorhanden.

 

Fluchtweg
Bitte benutzen Sie die Fluchtwege über unsere Treppenhäuser. Im Erdgeschoss folgen Sie bitte der grünen Fluchtwegausschilderung zu den Notausgängen.

 

Fundsachen
Alle Fundsachen (Ausnahme: Shampoo, Duschzeug, Zahnbürsten etc.) werden von uns aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Es gelten hierbei die gesetzlichen Bestimmungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zurückgelassene Gegenstände nicht ohne Ihre Zustimmung zurück senden.

Gutscheine
Wollen Sie Ihren Liebsten einen Besuch in unserem Hotel schenken? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.

 

Getränke
In unserer Lobby servieren wir Ihnen gerne ein kühles Bier, ein Glas Wein, Softdrinks,
Säfte und natürlich auch einen Kaffee oder Tee. Ebenso bietet das dem Hotel
angeschlossene Ristorante „la Cucina“ Speisen und Getränke, bei schönem Wetter auch im Biergarten.

 

Geldautomat
Siehe unter Bank.

Handtücher, Kopfkissen
Wünschen Sie weitere Kissen oder Handtücher, diese bringen wir gerne auf
Ihr Zimmer.

 

Hotelreservierung
Ihre Hotelreservierung, Umbuchungen oder Verlängerungen in unserem oder anderen Hotels nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne für Sie vor. Bitte beachten Sie hierbei auch den in Ihrem Zimmer ausliegenden Montana Hotelführer.

 

Hunde
Gerne sind uns Ihre vierbeinigen Lieblinge willkommen. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass sich Hunde nicht ohne Begleitung und Hundeleine im Hotel aufhalten. Wir erlauben uns pro Tag 8,00 € zu berechnen.

 

Hygieneartikel
Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer vergessen. Kein Problem, an unserer Rezeption halten wir die wichtigsten Hygieneartikel für Sie bereit.

Internet -kostenfrei- über Wlan
Stellen Sie mit Ihrem Smartphone, Tablett oder PC eine Netzwerkverbindung her zu „Hotel Montana“. Öffnen Sie nun Ihren Browser (Internet Explorer, Firefox o.ä.). Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Konferenzen & Tagungen
Unsere Tagungsräume „Fulda“ und „Eder“ eignen sich hervorragend für Tagungen
bis ca. 25 Personen. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie eine geschäftliche
Veranstaltung planen.

 

Kopfkissen
Sie benötigen ein zusätzliches Kopfkissen? Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Nachrichten
Gerne nehmen wir Nachrichten für Sie auf und geben diese weiter.

 

Notruf
Im Notfall wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern oder wenden sich an die Rezeption. Polizei: 0110, Feuerwehr oder Notarzt: 0112

 

Nichtraucherzimmer
Wir möchten Sie bitten in den Nichtraucherzimmern nicht zu rauchen. Bei Nichtbeachtung müssen wir Ihnen eine Sonder-Reinigungsgebühr in Höhe von
€ 150,00 berechnen.

Öffentliche Verkehrsmittel
In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle. Fahrpläne und Auskünfte
erhalten Sie an der Rezeption oder an der Haltestelle.

Parkplätze
Stellplätze für Pkw, Motorräder und Kleinbusse stehen ausreichend und kostenfrei direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden.

Reparaturen
Wenn in Ihrem Zimmer einmal etwas fehlen oder nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption (Telefon 9) damit wir uns umgehend darum kümmern können. Vielen Dank.

 

Restaurant
Betriebsferien vom 04.08 bis 28.08.2023.
Im Montana Hotel Guxhagen befindet sich das Ristorante „La Cucina“. Genießen Sie
ital. und internationale Speisen, in den Sommermonaten gerne auch im gemütlichen
Biergarten.
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: von 11:30 bis 14:30 Uhr und von 17:30 bis 22:00 Uhr
Montag Ruhetag

Selbstverständlich können wir Ihnen weitere Speiselokale in nächster Umgebung
empfehlen.

 

Regenschirme
Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen unsere Regenschirme kostenfrei (gegen
eine Kaution von € 10,00) zur Verfügung. Zusätzlich gibt es auch Schirme die als
Souvenir käuflich an der Rezeption zu erwerben sind.

Safe
Ein Safe befindet sich an der Rezeption. Wenden Sie sich bitte während der Rezeptionszeiten an unsere Mitarbeiter.

 

Schuhputzgerät
Ein Schuhputzgerät befindet sich gegenüber dem Aufzug im 1. OG und ist kostenfrei zu nutzen.

Telefon
Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet, wählen Sie bitte die Rufnummer „0“ zur Amtsholung. Um im Zimmer angerufen zu werden, bitte
die 05665 / 9465 + Zimmernummer wählen. Für die Rezeption wählen Sie die 9. Um ein anderes Zimmer im Hotel zu erreichen, bitte die entsprechende Zimmernummer anwählen. Für ausgehende Telefongespräche berechnen wir 30 Cent je Einheit.

 

Taxi
Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi, wenden Sie sich bitte an unsere
Rezeptionsmitarbeiter.

 

TV
Alle Zimmer sind mit einem speziellen Hotelfernseher ausgestattet. Eine
elektronische Programmbelegungsübersicht finden Sie, indem Sie auf Ihrer
Fernbedienung auf „OK“ drücken.

Wäsche
Gerne waschen und bügeln wir Ihre Schmutzwäsche gegen einen kleinen
Unkostenbeitrag, wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Am Empfang liegen Wäschebeutel für Ihre Schmutzwäsche bereit.

 

Weckruf
Sie möchten morgens geweckt werden? Dann nehmen Sie bitte unseren Weckdienst
in Anspruch und teilen Sie unseren Rezeptionsmitarbeitern Ihre Zimmernummer und
die Uhrzeit, zu der Sie geweckt werden möchten, mit.
Gerne können Sie den Weckruf auch selbst programmieren: drücken Sie hierzu die „Raute“-Taste, danach die „1“, dann die Uhrzeit in vier Stellen und hiernach die „0“. Beispiel Weckruf 06:45 Uhr: #1 0645 0. Mit #0 schalten Sie den Weckruf wieder aus.

 

Wlan
Siehe unter Internet.

Zeitschriften
Kostenfreie Zeitschriften liegen in der Hotellobby aus.

 

Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihre Zimmerschlüssel bei Abreise wieder an der Rezeption ab und informieren Sie uns umgehend wenn Sie Ihren Zimmerschlüssel verloren haben.

Gästeinformationsmappe - Montana Hotel Gummersbach-Nord

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihren Aufenthalt so angenehm und einfach wie möglich gestalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Unsere Rezeption erreichen Sie unter der Rufnummer 85

Friesenstr. 8, 51709 Marienheide-Rodt

Tel.: 02264 / 27-0
Fax.: 02264 / 27-88
Mail: marienheide@montana-hotels.de
Homepage: www.montana-hotels.de

Öffnungszeiten des Montana Hotels Gummersbach-Nord

Montag – Freitag 06:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 07:00 bis 22:00 Uhr

An- & Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Frühere Anreisen nach Absprache.
Liebe Gäste, wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr am Abreisetag dem Hotel wieder zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten oder Ihr Gepäck unterstellen möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Empfangsmitarbeitern in Verbindung. Vielen Dank.

 

Apotheke
Brücken-Apotheke, Hauptstr. 71, 51709 Marienheide, Telefon 02264 / 8345
Montag bis Freitag von 08:30 bis 18:30 Uhr und
Samstag von 08:30 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Ausflüge
Marienheide, Gummersbach und Umgebung bieten unterschiedlichste Möglichkeiten für Ausflüge jeder Art.
Fragen Sie unser Rezeptionsteam.

 

Ärzte
Praxis Kotthausen (Allgemeinmedizin)
51709 Marienheide, Herreshagener Str. 6
Tel. 02261 / 65777

Stephan Diethold (Zahnarzt)
51709 Marienheide, Bahnhofstr. 2
Tel. 02264 / 6444

Ingo Peters (Hals-Nasen-Ohren-Arzt)
51643 Gummersbach, Wilhelm-Breckow-Allee 1
Tel. 02261 / 22482

Dr. med. Volker Toelstede (Kinderarzt)
51643 Gummersbach, Alte Rathausstraße 2-4
Tel. 02261 / 67158

Babybetten
Babybetten (60cm x 120cm) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich
bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

 

Bahnhof
Der Bahnhof Marienheide befindet sich in ca. 3km Entfernung vom Hotel.
Telefonische Fahrplanauskunft: 0180 / 6996633

 

Bank
Kreissparkasse Köln, Filiale Rodt-Kotthausen
51709 Marienheide, Friesenstraße 1 (direkt gegenüber vom Hotel)
Tel. 0221 / 2277361

Volksbank im Märkischen Kreis eG
51709 Marienheide, Hauptstraße 43
Tel. 02264 / 45951579

 

Bettdecke
Sie benötigen eine zusätzliche Bettdecke? Wenden Sie sich bitte an unsere
Rezeptionsmitarbeiter.

 

Bewertung
Es hat Ihnen bei uns gefallen, dann sagen Sie es bitte weiter, z.B. bei Holiday Check, hotel.de, HRS oder booking.com.
Hat es Ihnen bei uns nicht gefallen oder war etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit, dann sprechen Sie uns bitte persönlich an. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kritik, nur so können wir uns verbessern.

 

Bezahlung
Informationen zu Ihrer Rechnung erhalten Sie an der Rezeption. Wir akzeptieren neben der Barzahlung auch EC-Karte, Maestro, Visa Card, Master Card, American Express und bestätigte Kostenübernahmen bei Firmen.

Bitte nicht Stören
Möchten Sie in Ihrem Zimmer ungestört sein, hängen Sie bitte das entsprechende Schild von außen lesbar an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann das Zimmer auch so lange nicht gereinigt und betreten wird, wie Ihr Schild an der Außentür hängt.

 

Briefmarken, Briefumschlag
Postwertzeichen haben wir an der Rezeption vorrätig.

 

Bügeleisen / Bügelbrett
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Einkaufsmöglichkeiten

REWE Ihr Kaufpark
Auf den Schemmen, 51709 Marienheide
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 7:00 bis 22:00 Uhr

Lidl
Auf den Schemmen 4, 51709 Marienheide
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 08:00 bis 21:00 Uhr

 

Elektrische Anschlüsse
In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 230V.

 

Erste Hilfe
Im Notfall wenden Sie sich an die Rezeption. Hier befindet sich ein Erste Hilfe Kasten. Bei dringenden Notfällen verständigen Sie bitte den Notarzt über Tel. 0112 oder die Polizei über Tel. 0110.

Frühstück
Genießen Sie täglich unser reichhaltiges Frühstücksbuffet:
Montag bis Freitag von 06:00 bis 10:00 Uhr sowie
am Wochenende und Feiertagen von 07:00 bis 11:00 Uhr

 

Feuerlöscher
In den Hotelfluren sind jeweils Feuerlöscher an den gekennzeichneten Stellen vorhanden.

 

Fluchtweg
Bitte benutzen Sie die Fluchtwege über unsere Treppenhäuser. In den Fluren folgen Sie bitte der grünen Fluchtwegausschilderung zu den Notausgängen.

 

Fotokopien
Unsere Rezeptionsmitarbeiter fertigen gerne Fotokopien für Sie an. Je schwarz/weiß Kopie berechnen wir 0,20 Euro.

 

Fundsachen
Alle Fundsachen (Ausnahme: Shampoo, Duschzeug, Zahnbürsten etc.) werden von uns aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für unauffindbare Gegenstände. Es gelten hierbei die gesetzlichen Bestimmungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zurückgelassene Gegenstände nicht ohne Ihre Zustimmung zurücksenden.

Gutscheine
Wollen Sie Ihren Liebsten einen Besuch in unserem Hotel schenken? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.

 

Getränke
In Ihrem Zimmer finden Sie eine kostenlose Flasche Gerolsteiner Wasser. Weitere Getränke, wie z.B. Softdrinks, Säfte und natürlich auch einen Kaffee oder Tee erhalten Sie während der Öffnungszeiten an unserer Rezeption. Ebenso bietet das dem Hotel angeschlossene Restaurant „Im Krug“ Speisen und Getränke an, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse.

 

Geldautomat
Siehe unter Bank.

Handtücher, Kopfkissen
Wünschen Sie weitere Kissen oder Handtücher, diese bringen wir gerne auf
Ihr Zimmer.

 

Hotelreservierung
Ihre Hotelreservierung, Umbuchungen oder Verlängerungen in unserem oder anderen Montana Hotels nehmen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne für Sie vor. Bitte beachten Sie hierbei auch den in Ihrem Zimmer ausliegenden Montana Hotelführer.

Hunde
Gerne sind uns Ihre vierbeinigen Lieblinge willkommen. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass sich Hunde nicht ohne Begleitung und Hundeleine im Hotel aufhalten. Wir erlauben uns pro Tag 8,00 € zu berechnen.

 

Hygieneartikel
Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer vergessen. Kein Problem, an unserer Rezeption halten wir die wichtigsten Hygieneartikel für Sie bereit.

Internet -kostenfrei- über Wlan
Stellen Sie bitte eine Netzwerkverbindung her zu „Hotel Montana“. Öffnen Sie nun Ihren Browser (Internet Explorer, Firefox oder ähnliche), dort öffnet sich automatisch eine Startseite des Hotels. Tragen Sie hier bitte Ihren Namen sowie die Rufnummer Ihres Mobiltelefons ein und drücken Sie auf „senden“. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie einen Zugangscode als SMS auf Ihr Mobiltelefon, welchen Sie dann auf der neu erscheinenden Internetseite eingeben und ebenfalls senden. Sie können nun unseren Internetzugang kostenfrei nutzen. Bei künftigen Aufenthalten wird Ihr Computer bzw. Smartphone automatisch identifiziert, Sie brauchen sich dann nicht mehr neu anmelden. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Konferenzen & Tagungen
Unsere Tagungsräume eignen sich hervorragend für Tagungen bis ca. 30 Personen. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie eine geschäftliche Veranstaltung planen.

Kopfkissen
Sie benötigen ein zusätzliches Kopfkissen? Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

 

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Gummersbach
Wilhelm-Breckow-Allee 20, 51643 Gummersbach
Tel. 02261 / 17-0

Nachrichten
Gerne nehmen wir Nachrichten für Sie auf und geben diese weiter.

 

Notruf
Im Notfall wählen Sie bitte eine der folgenden Nummern oder wenden sich an die Rezeption. Polizei: 0110, Feuerwehr oder Notarzt: 0112

 

Nichtraucherzimmer
Wir sind ein Nichtraucherhotel und möchten Sie bitten in den Zimmern nicht zu rauchen. Sollten Sie auf dem Balkon rauchen, so schließen Sie bitte die Balkontür um ein Eindringen des Rauchs zu verhindern Bei Nichtbeachtung müssen wir Ihnen eine Sonder-Reinigungsgebühr in Höhe von € 150,00 berechnen.

Öffentliche Verkehrsmittel
In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle. Auskünfte erhalten Sie an der Rezeption oder an der Haltestelle.

Parkplätze
Stellplätze für Pkw, Motorräder und Kleinbusse stehen ausreichend und kostenfrei direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden. Weitere Parkplätze befinden sich auf öffentlichem Grund an der Sporthalle.

Reparaturen
Wenn in Ihrem Zimmer einmal etwas fehlen oder nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption (Telefon 85) damit wir uns umgehend darum kümmern können. Vielen Dank.

 

Restaurant
Genießen Sie im Restaurant „Im Krug“ internationale Speisen, in den Sommermonaten gerne auch auf der Terrasse.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 12:00 bis 14:00 Uhr sowie
17:30 bis 21:00 Uhr
Samstag 17:30 bis 21:00 Uhr
Sonntag Ruhetag

Sauna, Hallenbad
Als Gast des Montana Hotel können Sie das im Haus befindliche Hallenbad sowie die Sauna kostenlos nutzen. Den Zugang finden Sie im Untergeschoss des Haupttreppenhauses. Wenn Sie die Sauna nutzen möchten, geben Sie uns bitte ca. 60 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid, diese wird dann sofort für Sie in Betrieb genommen.

 

Schuhputzgerät
Ein Schuhputzgerät befindet sich im Toilettenvorraum an der Lobby und ist kostenfrei zu nutzen.

Telefon
Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet, wählen Sie bitte die Rufnummer „0“ zur Amtsholung. Um im Zimmer angerufen zu werden, fragen Sie bitte an der Rezeption nach Ihrer persönlichen Durchwahl.
Für die Rezeption wählen Sie die 85. Für ausgehende Telefongespräche berechnen wir 20 Cent je Einheit.

 

Taxi
Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi, wenden Sie sich bitte an unsere
Rezeptionsmitarbeiter oder wählen Sie 02261 / 25555.

 

TV / Radio
In jedem Zimmer befindet sich ein Flachbild-TV im Format 40 Zoll mit ca. 70 kostenlosen Fernsehsendern sowie Radioprogrammen.

Wäsche
Gerne waschen und bügeln wir Ihre Schmutzwäsche gegen einen kleinen
Unkostenbeitrag, wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

 

Weckruf
Sie möchten morgens geweckt werden? Dann nehmen Sie bitte unseren Weckdienst in Anspruch und teilen Sie unseren Rezeptionsmitarbeitern Ihre Zimmernummer und die Uhrzeit, zu der Sie geweckt werden möchten, mit.

 

Wlan
Siehe unter Internet.

Zimmerschlüssel
Bitte geben Sie Ihre Zimmerschlüssel bei Abreise wieder an der Rezeption ab und informieren Sie uns umgehend wenn Sie Ihren Zimmerschlüssel verloren haben.

 

Zahnbürste & Zahnpasta
Sie haben Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer vergessen. Kein Problem, an
unserer Rezeption halten wir die wichtigsten Hygieneartikel für Sie bereit.